Lotti Karotti

Lotti Karotti ist ein Wettrennen um die große Karotte, die in der Mitte des Hasenhügels steckt. Jeder Spieler bekommt vier Hasen einer Farbe und versucht, als erster den Hügel zu erklimmen.

Der Spieler, der an der Reihe ist, zieht eine Karte und darf mit einem seiner Hasen die dort angegebene Zahl von Feldern vorrücken. Zieht er jedoch eine Drehkarte, darf er an der großen Karotte drehen. Dadurch verändert sich das Spielfeld und Löcher entstehen, verschwinden oder wandern von einem Feld zum anderen. Manche Hasen haben Pech und werden nie wieder gesehen.


Spieletester

09.01.2002

Fazit

Lotti Karotti ist ein vergnügliches Kinderspiel. Es kommt mit wenigen Regeln aus, bietet wenig taktische Möglichkeiten und ist auch nichts absolut neues. Das stört aber nicht, bei Kindern kommt es überragend gut an. Das liegt sicherlich an dem lautstarken Drehmechanismus, an der Spannung, ob ein Hase versenkt wird, und an der absolut süßen Gestaltung des Hügels und vor allem der smart grinsenden Hasen.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Andrea | 15.08.2004

für erwachsene nciht gerade der hit - für 4jährige ein renner!
besonders wenn regeln geämdert werden - wer VERSENKT die meisten hasen? große variationsvielfalt, klingt nach langem verweilen bei uns!

Nanna | 17.08.2007

Das Spiel wird viel spannender, wenn man immer nur mit einem Hasen zieht und neue erst ins Spiel kommen, wenn der alte versenkt wurde. Ansonsten kann man sich vor den Gefahren drücken und es werden weniger Hasen versenkt (und das ist doch das Tollste an dem Spiel). Es ist ein wirklich sehr simples Spiel, aber irgendwie macht es einen Riesenspaß - auch den Großen.

Romanero | 23.12.2019

Tipp: Ein paar Löcher mehr und der Spielspaß steigt ! Je älter die Kinder, desto mehr Löcher hinzufügen...

Paul | 02.01.2021

Variante: für eine bessere Balance und mehr Locherscheinungen: "Wer eine Karotte zieht, darf nach dem 'CLICK' nochmal!" und: W12 Würfel mit LottiKarotti Symbolen aus dem 3D Drucker statt der Karten (Vorlage auf Thingiverse) Z.B. wenn im laufe der Zeit die Karten weg sein sollten. Verbessert aber auch die Balance.

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 4
Alter: ab 5 Jahren
Spieldauer: 20 Minuten
Preis: 20,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2001
Verlag: Ravensburger
Genre: Wettlauf
Zubehör:

1 3D- Spielbrett, 24 Karten, 16 Spielfiguren

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7137 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.