Digi Styling

Man fragt sich öfters, wie man mit blonden langen Haaren aussieht oder mit kurzen blauen Haaren.
Steht mir orangefarbener Rouge?
Welche Ohrringe passen zu welcher Frisur?
Fragen über Fragen, die Digi Styling beantworten könnte.
Man benötigt einen Fernseher, dieses Spiel und schon kann es los gehen.


Nun, so einfach ist es leider nicht, da man schon zuerst mit seinem Fernseher herumwerken muss.
Daher ist das Kennen des eigenen Fernsehers von Vorteil.
Hat man das Einstecken geschafft, geht auf die Programmsuche.
Das geht leider nicht ohne Hilfe eines Erwachsenen.
Kinder sind da sicher alleine anfangs überfordert.

Bei der Anleitung erhält man zwar eine gute technische Einführung, aber die weitere Handhabung des Spiels ist zuwenig erklärt.
Manche Funktionen sind einfach nicht klar.
Besonders die Abspeicherfunktionen gehen nicht und da benötigt man weitere Informationen.

Man möchte ja schließlich gleich anfangen, aber man muss sich da wirklich zurecht finden. Foto schießen geht ja noch, abspeichern nicht mehr.
Also nehmen wir auch die abgespeicherten Kopf-Vorlagen.
Auch die Bildqualität ist leider nicht oft sehr gut. Manche haben Probleme bei der Foto-Erstellerei.

Man kann verschiedene Haarfarben, Haarschnitte, Augenfarben, Lidschatten, Lippenstifte, Mundformen, Rougefarben und -formen testen.
Auch Accessoires wie Ohrringe oder Ketten können angetestet werden.
Alles kann auch abgeblasst werden, aber so ganz hat man diese Funktion auch nicht heraussen.
Man probiert einfach aus und schaut was heraus kommt.

Das ist zum Teil unbefriedigend.
Unter anderem auch, weil die meisten Veränderungen wie gemalt und nicht echt wirken.
Aber die verschiedenen Haarschnitte zu testen war schon witzig und zeigt, wie man aussehen könnte.

Spieletester

17.06.2008

Fazit

Digi Styling ist für eine einmalige Sache sicher witzig, aber für einen Langzeitspielfaktor reicht es überhaupt nicht aus.
Man kann dieses Spiel auch ohne weiters zu Dritt spielen, da es auch für die Zuseher eine lustige Sache ist.

Ein Vorteil ist, dass man jederzeit aufhören kann zu spielen und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen kann (wenn die Speicherfunktion klar ist).

Die Konsole ist recht gut zu bedienen, auch wenn die Buttons manchmal schwer zu bedienen sind. Die Konsole liegt auch gut in der Hand.

Ich muss sagen, der Preis für dieses kurze Spielvergnügen ist gewaschen. Da bieten sich auf jeden Fall bessere Alternativen, ob mit oder ohne High-Tech, an.

Für Styling-Freaks, wie in dem Film „Clueless“, macht Digi Styling sicher Spaß, oder auf einer Mädchen-Party.
Ansonsten kann Digi Styling beim Langzeitspielspaß und Preis nicht mithalten und verstaubt im Regal.
Es bieten sich bessere und billigere Alternativen an.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 1 bis 2
Alter: ab 6 Jahren
Preis: 55,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2007
Verlag: Mattel
Zubehör:

1 Konsole 1 Anleitung 1 Tipp-Information Man benötigt 4 AA-Batterien!!!

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7125 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2304 Berichte.