Freddy von der Feuerwehr

Freddy hat alle Händevoll zu tun, Brände zu löschen, die wir selbst entfacht haben. Darum aufgepasst was du tust, sehr schnell hat so ein Strohballen Feuer gefangen.

So einfach erklärt ist selten ein Spiel:
Die Feuerwehrmänner und auch die Strohballen werden verdeckt aufgelegt. Der Startspieler schüttelt nun das Feuerwehrauto und schaut, dass die bunten Kugeln in die Führung rollen. Ist das geschehen, muss versucht werden die Feuerwehrmänner in passender Reihenfolge zu den Kugeln aufzudecken. Auf welcher Seite der Kugelschlange das richtige Aufdecken beginnt, entscheidet der Startspieler nachdem er den ersten Feuerwehrmann aufgedeckt hat. Achtung! Ein falscher Feuerwehrmann und schon fängt ein Strohballen Feuer und der nächste Spieler ist dran. Vorsicht, brennen alle Strohballen bevor ihr die passende Reihenfolge gefunden habt, habt ihr verloren


Spieletester

30.05.2006

Fazit

Tolle Ausstattung! Das beiliegende Feuerwehrauto gibt dem altbekannten Spielmechanismus einen Kick. Trotzdem ist der Langzeitspass damit nicht gesichert und die Gefahr, dass die Kleinen nur mit dem Auto spielen wollen ist mehr als gegeben.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 1 bis 4
Alter: ab 5 Jahren
Spieldauer: 10 Minuten
Preis: 12,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2006
Verlag: Ravensburger
Autor: Helmut Punke
Genre: Gedächtnis
Zubehör:

12 Feuerwehrmänner, 12 Strohballen, 1 Feuerwehrauto, 1 Spielregel

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7161 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.