Zopp kann man sich so ähnlich vorstellen wie Tischfussball. Beide Spieler (oder Mannschaften) versuchen, als erster 10 Tore zu erzielen. Als Spieler am Platz und Ball dienen dabei runde Scheiben aus Holz. Jeder Spieler hat einen "Schläger" aus Holz, mit dem er eine Scheibe der eigenen Mannschaft anspielen darf. Natürlich versucht man damit möglichst den "Ball" zu treffen und am besten noch ein Tor zu schießen.

Das Regelwerk ist ausgetüftelt und so gibt es wie beim echten Fußball Abseits, Foul, Elfmeter usw.

Es ist eine Freude zuzusehen, wie die Scheiben über die extrem glatte Spielfläche gleiten. Gefederte Banden helfen dem Spielfluss.

Spieletester

19.03.2001

Fazit

Zopp ist komplett aus Holz und das Spielfeld wurde schön gearbeitet. Das wirkt sich natürlich auf den Preis aus, der entsprechend hoch ist. Ein Manko ist auch die Größe des Spieles, zumindest wenn man es verstauen oder transportieren will. Aber gut, immerhin kann man es alleine transportieren, was beim einem Tischfußballtisch nicht mehr gehen würde. 

Leider aber ist keine Transporttasche mitgeliefert. Die Kartonverpackung löst sich ziemlich rasch in ihre Einzelteile auf.

Zopp ist abgesehen vom Preis ein wirklich gelungenes Spiel, das viel Spaß macht und einfach schön anzusehen ist.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Anton | 21.01.2004

Ich freue mich sehr über die gute Rezension zu meinem Spiel ZOPP auf Ihrer Homepage! Ein kleiner Hinweis aber dazu: Es gibt bei ZOPP keinen Elfmeter. Mein Vorschlag: Setzen Sie stattdessen das Wort Freistoß ein, denn den gibt’s sehr wohl.

Mit freundlichen Grüßen
Anton Karger
Herr von Zopp
:-)

--------
A-1030 Wien, Schützengasse 22/14
Tel: 01 / 714 88 33
Mob: 0676 / 555 46 14
E-Mail: antonis@gmx.at


Bauer Josef | 10.05.2010

Zopp einfach nur supa Haben am Sam. den 8. Mai das 1.Zopp Turnier veranstaltet und es wahr einfach nur Spitze.
Jeder gegen Jeden
5 min. Spielzeit
Höchste Ergebniss beim Turnier 10 : 2 also es ist was möglich in der kurzen Spielzeit
Der Sport Club Neustift im Felde Bedankt sich bei 16 Spieler.
Positive rückmeldungen von allen Teilnehmern.
Wenn wer interresse auf Zopp hat einfach unter
www.scn2009.at Kontakt aufnehmen.
Im Jahr 2010 wird noch eine Zopp WM statt finden.
Zopp zählt beim Sport Club Neustift eine Fangemeinde von ca. 35 Personen jeden Alters.

VIVA zopp
VIVA SCN

Bauer Josef | 20.02.2012

Bin auf der suche nach Zopp Spielbrettern!!
Wer kann mir weiterhelfen !!
Nachricht bitte an Hr. Bauer Josef scn2009obmann@aon.at
Danke für ihre Hilfe
www.scn2009.at

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 4
Alter: ab 8 Jahren
Spieldauer: 45 Minuten
Preis: 110,00 Euro
Erscheinungsjahr: 1998
Verlag: Zoch
Autor: Anton Karger
Genre: Action
Zubehör:

1 Spielbrett aus Holz, 4 Zopp "Schläger", 10 Spielscheiben, Gleitpuder, Spielregeln

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7206 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2309 Berichte.