Game Byte Crusher

In den letzten Jahren hat Hasbro zahlreiche elektronische Spiele auf den Markt gebracht. Simon Challenge, Super Plexus und Hot Shot hatten großen Erfolg und kamen bei der Zielgruppe durchwegs gut an. Nun will man mit drei elektronischen Spielen im Handy Format an den Erfolg anschließen.

Der Game Byte Hyper Spin, der Game Byte Re-Action und der Game Byte Crusher laden zum Wettbewerb in Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Stärke ein.

Der Crusher sieht hochwertig aus und liegt mit seiner Gummibeschichtung gut in der Hand. An der orangen Seite des Crushers sind Drucksensoren angebracht, welche die aufgewendete Kraft messen. An der Unterseite befindet sich ebenfalls ein Drucksensor.

In drei Spielmodi können die Wettstreiter gegeneinander antreten. Die Auswahl erfolgt über einen einzigen Knopf. Bei Spiel Nummer eins geht es schlich darum, möglichst viel Kraft aufzubringen. Man darf so lange drücke wie man will (oder kann) und versucht den Crusher möglichst stark zusammenzudrücken.

Bei Spiel zwei soll eine gewisse Kraft für fünf Sekunden gehalten werden. Dabei stehen 20 Levels zur Auswahl.

Beim der letzten Spielart gilt es den Crusher in einer vorgegebenen Zeit möglichst oft, schnell hintereinander auf eine feste Oberfläche (Tisch oder Boden) zu klopfen.

Wie viele elektronische Spielzeuge rief auch der Crusher in unsere Testrunde anfangs große Neugier hervor. Allerdings war die Faszination des Neuen noch die so schnell dahin wie bei diesem Produkt. Jeder will natürlich einmal probieren wie viel Kraft er aufbringen oder wie oft er mit dem Gummiei auf den Tisch klopfen kann … und dann? Bereits nach ein oder zwei Versuchen fragt man sich ob es das war? Eine wirkliche Wettbewerbsstimmung wollte nicht aufkommen - ganz anders als bei Super Plexus oder Hot Shot. Zu bemängeln ist auch, dass man nicht wirklich weiß wie viel Kraft man nun aufgebracht hat. Okay, man hat 300 geschafft! 300 was??? Ameisenhanteln? PKWs? Newton? Hektopascal oder Zwetschenkknödeln? Eine physikalische Einheit wäre hier wünschenswert gewesen. Wie auch immer, bei 650 Einheiten (Punkten) ist auf jeden Fall Schluss, mehr zeigt der Crusher nämlich nicht an. Eine Kraft die Jugendliche mit beiden Händen durchaus aufbringen können.

Das schlechte Display trübt den Spielspaß ebenfalls erheblich. Der obere Teil liegt mangels Hintergrundbeleuchtung immer im Schatten und ist nur schwer zu lesen. Gleiches gilt auch für die Uhrzeit die gezeigt wird, wenn nicht gespielt wird (das Einstellen derselbigen war eine Wissenschaft für sich).

Spieletester

11.10.2005

Fazit

Ein schick aussehendes Teil mit schlechtem Display und drei Spielmodi von denen einer weniger Spaß macht als das andere. Wer sehen möchte wer stärker ist kann auch Armdrücken oder Fingerhakeln und braucht kein Spielzeug um 14€.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 1 bis 99
Alter: ab 8 Jahren
Preis: 14,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2005
Verlag: Hasbro
Genre: Spielzeug
Zubehör:

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7125 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2304 Berichte.