Robo Rally - Crash and Burn

Robo Rally - Crash and Burn ist eine Erweiterung zu dem Spiel Robo Rally und nur mit dem Grundspiel spielbar.
Crash and Burn ermöglicht nun, dass bis zu 8 Spieler an der Roborally teilnehmen können. Hierfür gibt es neue Roboter, die mir persönlich noch besser gefallen als die vier Roboter aus dem Grundspiel. Außerdem gibt es vier - noch fiesere - Spielpläne und jede Menge neue Spielelemente. Auf den Spielfeldern gibt es nun auch Schwingtüren, die nicht immer geöffnet sind, Flammenwerfer, Teleporter, Öllacken usw. Außerdem sorgen variable Spielelemente für mehr Abwechslung. Und noch etwas ist neu (im Bezug auf die deutsche Grundversion): Die Roboter können nun aufgerüstet werden. Es gibt beispielsweise drehbare Laserkanonen, Doppellaser, Powerlaser, Schutzschilde und und und…

Spieletester

09.03.2001

Fazit

Robo Rally - Crash and Burn verleiht dem Grundspiel mehr Abwechslung und noch mehr Spielspaß. Roborally-Fans sollten sich die Erweiterung unbedingt zulegen, was mittlerweile aber nicht mehr so einfach ist. Auf Ebay werden für beide Spiele (Roborally und Roborally - Crash and Burn) mittlerweile hohe Summen geboten.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Markus | 21.10.2004

Sehr schöne Zusatzmöglichkeiten, aber ich würde Neueinsteigern raten, erst nur das Grundspiel zu spielen, sonst wirds zuviel auf einmal.( Oder bin ich so blöd?)*g*

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 4 bis 8
Alter: ab 12 Jahren
Spieldauer: 90 Minuten
Preis: 30,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2000
Verlag: Amigo
Grafiker: Franz Vohwinkel
Genre: Taktik
Zubehör:

4 Spielpläne, 8 Übersichtstafeln, 26 Optionskarten, 8 Checkpoint-Marker, 4 Roboter, 4 Sicherheitskopien, 10 Fabrikelemente, 4 Programmierhilfen, 24 Schadenspunkte, 20 Lebenspunkte, Spielregel

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7137 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.