Battle Crawlers Arena

Mit Battle Crawlers wagt sich Wild Planet erstmals auf das Gebiet des „Tisch Spielzeugs“. Ziel ist es, mit seinem eigenen „Käfer“ den Kampf in der Battle Arena zu gewinnen.

Das Arena Set kommt mit einer Kampfplattform und zwei Käferbausets mit ausführlicher Anleitung. Die Kampfmaschinen zusammenzusetzen ist zwar nicht ganz leicht, aber geübte Kinderüberraschungseier Bastler schaffen es auch ohne Anleitung. Für weniger Fantasiebegabte gibt es eine ausführliche Anleitung. Das witzige an diesen Schwungrad betriebenen Kampfkäfern ist unter anderem, das die Räder auf zwei verschiedene Möglichkeiten angebracht werden können. Nicht nur das es zwei Typen von Bereifung gibt (eben Gummiräder oder Gummiwalzen), so können diese entweder gleichmäßig laufen oder mit einer gewollten Unwucht, was dem Crawler eine zusätzliche Auf- und Abwärtsbewegung verleiht, und seinen Lauf über die Kampffläche noch echter erscheinen lässt. Jeder der Crawler hat an seiner Vorderseite ein anderes Kampfwerkzeug. Sei es ein Horn oder ein Geweih, eine Zange oder ein Dorn. Derweilen gibt es 6 verschiedene Modelle zum Nachkaufen. Die meisten dieser Kampfwerkzeuge können noch justiert werden, ehe die Ungetüme auf der etwa 30 x 30 cm großen Plattform aufeinander losgelassen werden. Dazu versetzt man ihnen neben der Battle Area etwas Schwung, indem man sie einfach mit Druck über den Boden / Tisch zieht. Sie erhalten dadurch soviel Energie, das sie sich scheinbar endlos lange fortbewegen können. Nun werden sie auf die Arena gesetzt und mit aggressiven Bewegungen stürmen sie aufeinander zu. Wer umgeworfen oder aus der Arena verdrängt wird, verliert den Kampf.

Die Arena kommt mit vier Startrampen, kann aber auf bis zu acht erweitert werden.

Spieletester

26.06.2005

Fazit

Kampfroboter ziehen Jungs immer in Ihren Bann und mit den Battle Crawlers ist es Wild Planet sicher gelungen, dieses Faktum sehr gut auszunutzen.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2
Alter: ab 6 Jahren
Preis: 20,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2005
Verlag: Wild Planet
Genre: Spielzeug
Zubehör:

2 Battle Crawler Bausets 1 Arena

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7160 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.