A la carte - Mexiko

Lust mal wieder einen Spieleabend zu veranstalten? Fehlt nur noch das Thema. Wie wäre es mit… Mexiko?! Oder Italien? Asien? Ravensburger bietet zu einigen Destinationen Rundum-Sorglos-Pakete an, die in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift Stern entwickelt wurden. Das bedeutet: Ein Spiel, passende Musik und Rezepte.

Zäumen wir das Pferd von hinten auf:
In jeder A la carte!-Packung finden sich landestypische Rezepte für Vorspeise, Hauptspeise, Dessert und Drinks. In der hier angesprochenen Version Mexiko sind das z.B. Guacamole mit Tortillachips, Taco Shells mit Beef-Füllung, Pina Cocada (Ananas-Kokospudding) und Tequila Sunrise. Die Zubereitung ist teilweise recht zeitintensiv, sodass man schon mehr an Das perfekte Dinner als an einen gemütlichen Spieleabend erinnert ist.

Die Musik besteht jeweils aus einer CD, auf der 14 Tracks mit knapp einer Stunde Spieldauer befinden. Natürlich wurde die Auswahl auf den Themenabend abgestimmt, für A la carte! Mexiko greifen unter anderem Santana in die Saiten.




Spieletester

06.06.2007

Fazit

Das Spiel ist ein einfaches Memory, das mit entsprechenden Kärtchen ausgestattet ist. Und das alles kostet zusammen fast 30 Euro?! Ein Memory (von Ravensburger) kostet ca. 6 Euro, eine CD von Santana (und nur Santana!) 16 Euro und ein kleines Kochbüchlein (14 Rezepte gilt es zu schlagen) 7 Euro. Im Endeffekt bin ich auf derselben Summe und habe wahrscheinlich mehr davon. Somit kann ich leider keine Kaufempfehlung für A la carte! geben.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Preis: 30,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2005
Verlag: Ravensburger
Genre: Party
Zubehör:

72 Memoryplättchen, 1 Rezeptbuch, 1 Musik-CD, 1 Anleitung

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7204 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2308 Berichte.