Hexentanz

„Unsere besten Familienspiele“ – innerhalb dieser Reihe hat Ravensburger bisher sechs sehr erfolgreiche Familien- und Kinderspiele neu aufgelegt, welche man teilweise leider nur gebraucht in der e-Bucht erstehen konnte. Die Spiele sind allesamt Klassiker, etliche davon sind auch auf der Auswahlliste zum Spiel des Jahres gelandet oder haben diese begehrte Auszeichnung gar selbst erhalten.

Der Reihe wurde ein einheitliches, angenehmes, nicht zu aufdringliches, ja fast elegantes Layout verpasst. Zudem wurde den Spielen von Ravensburger ein Tiefzieheinsatz spendiert, damit die einzelnen Bestandteile des Spieles nicht mehr wild durcheinander rutschen.

Beim Spiel „Hexentanz“ hat sich im Vergleich zu früheren Auflagen nichts verändert. Spielprinzip, Grafik, Spielmaterial, Spielregeln, alles ist gleich geblieben. Hier gäbe es auch gar nichts zu verändern, ist das Spiel doch 1989 auf der Auswahlliste zum Spiel des Jahres gelandet.

Eine ausführliche Rezension der originalen Ausgabe findet der geneigte Leser, wenn er diesem Link Hexentanz folgt.


Spieletester

19.04.2009

Fazit

Sollte es irgendwo noch Familien geben, bei welchen dieses Spiel nicht im Regal steht….in jedem Fall zugreifen! Ein klassisches Spielprinzip, gepaart mit viel Spaß, einem sehr schön ausgestatteten und witzig illustrierten Spiel, bei welchem die Kinder durch ihre geniale Merkfähigkeit, ich sage nur Memory, uns Erwachsene locker in den Sack stecken sollten. Wer Heimlich & Co oder den Klassiker Mensch ärgere Dich nicht mochte, der kann mit „Hexentanz“ definitiv nichts falsch machen.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 3 bis 6
Alter: ab 8 Jahren
Spieldauer: 45 Minuten
Preis: 20,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2007
Verlag: Ravensburger
Autor: Björn Hölle
Grafiker: Walter Pepperle
Genre: Gedächtnis
Zubehör:

Spielplan, 25 Hexenhütchen aus schwarzem Kunststoff, 30 Pappcounter mit Hexengesichtern (jeweils 5 gleiche in 6 verschiedenen Farben), 1 Würfel

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7125 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2304 Berichte.