KontaktSpenden

Kontakt




Niagara

Brettspiel Niagara


Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Spielefreund Peter | 13.12.2010

Ich hatte mir das Spiel vor fünf Jahren gekauft und war zunächst ziemlich enttäuscht. Für ein Spiel des Jahres hatte ich mir mehr "Tiefgang" gewünscht. Mein erster Eindruck war, dass es sich um ein Kinderspiel handelt. so hatten wir es zwei-, dreimal gespielt und dann nicht mehr angerührt. Letzte Woche spielten wir (meine Familie) wieder und war angenehm überrascht. Fazit: Ein Familienspiel mit einfachen Regeln, auch für kleinere Kinder (ab 6 Jahren) geeignet, aber von einem "Spiel des Jahres" erwarte ich mir dennoch mehr.

Quenker | 29.12.2007

Schöne Ausstattung, auch gefällig als Spiel für Jüngere. Aber Taktik und Spielwitz fehlen dann doch zu sehr. Gekauft, 5 mal gespielt, weggelegt.

Alle Kommentare anzeigen

Kommentar verfassen

Spiele aus der Serie

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Auszeichnungen:

2. Platz Hauptpreis

Spieleranzahl: 3 bis 5

Alter: ab 8 Jahren

Spieldauer: 45 Minuten

Preis: 30 Euro

Erscheinungsjahr: 2004

Verlag: Zoch

Autor: Thomas Liesching

Grafiker: Victor Boden

Spieleserie: Niagara

Genre: Taktik

Zubehör:

1 Spielbrett, 10 Kanus, 1 Startspieler-Ring, 1 Wolke, 12 Flußfelder, 40 Edelsteine, 35 Paddelkarten, 1 Spielregel

Passend zum gleichen Alter

Passend zum gleichen Genre

Passend zur gleichen Spieleranzahl

Passend zum gleichen Verlag
Anzeige

Wenn Du neben Spiele Infos auch gern ein paar Tipps bezüglich des Zockens suchst, dann schau Dir das top Portal von Casino Professor an.

Derzeit findest Du auf spieletest.at 5991 Gesellschafts- und 1597 Videospielrezensionen sowie 1856 Berichte.