Da lachst du dich kaputt

Der Name verspricht viel, mal sehen ob er das halten kann.

Die Karten sind zweigeteilt, mit einer Frage und einer dazugehörigen Antwort. Es handelt ich jedoch um kein Wissensspiel, es läuft ungefähr nach dem Schema „Wirst du bei Regen nass?“ „Wenn ich keinen Schirm habe“ oder „Schmeckt dir Torte?“ „Nur mit Schokolade“.

Das angeblich witzige Element ist nun, dass einer die Frage von seinen Karten vorliest, und der nächste die Antwort seiner Karte.

Natürlich sind die meisten Antworten unpassend – aber ist das deshalb gleich lustig? Nehmen wir obiges Beispiel: „Wirst du bei Regen nass?“ „Nur mit Schokolade“. Ein Knaller – oder nicht?

Spieletester

23.08.2005

Fazit

Bei uns ist das Spiel leider völlig durchgefallen. Mag ja sein, dass man im Alter von 6 Jahren noch darüber lachen würde – einziges Problem: Mit 6 Jahren kann ich ja noch gar nicht ausreichend lesen, um dieses Spiel spielen zu können! So wird man auch dem Untertitel „Das verrückte und lustige Frage- und Antwortspiel für alle Kinder“ nicht gerecht.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 99
Alter: ab 6 Jahren
Spieldauer: 30 Minuten
Preis: 7,00 Euro
Verlag: noris
Genre: Worte
Zubehör:

100 Frage-/ Antwortkarten (doppelseitig), Spielregel

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7169 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2306 Berichte.