Kontakt Spenden

Kontakt




Kartenspiel Dixit


Spieletester

Nora Schreiber

Nora Schreiber
07.06.2010

Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook google+ twitter

Besucherkommentare

Michael | 20.11.2012

Ich kann mich der Rezension nur anschließen. Einzig warum das Spiel und die Karten so typisch Französisch sind habe ich jetzt nicht so ganz verstanden. Ansonsten Danke für die Rezension. Habe mir das Spiel aufgrund dieser gekauft und kann Sie jetzt nur bestätigen.

Thorsten | 18.08.2012

Unter wunderschöne gestalteten Bildkarten, hätte ich mir jetzt auch mehr vorgestellt. Die Kindergarten-Lernkarten meiner Tochter sind mühevoller gestaltet. Überhaupt ein dickes Minus für die Aufmachung. Zum Träumen lädt eher das etwas flache Spielprinzip ein. Für kleine Kinder bis acht eher geeignet, als ab acht.
Man wundert sich schon wie so ein ideenloses Spiel zum besten Spiel des Jahres werden kann.

Alle Kommentare anzeigen

Kommentar verfassen

Spiele aus der Serie

Ähnliche Spiele

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Auszeichnungen:

Hauptpreis Spielehit für Familien

Spieleranzahl: 3 bis 6

Alter: ab 8 Jahren

Spieldauer: 30 Minuten

Preis: 30 Euro

Erscheinungsjahr: 2009

Verlag: Asmodee

Autor: Jean-Louis Roubira

Grafiker: Marie Cardouat

Spieleserie: Dixit

Genre: Kommunikation

Anzeige

Zubehör:

1 Punkteskala 84 Bildkarten 36 Abstimmungsplättchen 6 Hasen-Spielesteine aus Holz







Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 5407 Gesellschafts- und 1551 Videospielrezensionen sowie 1567 Berichte.