Wissens-Quiz für Kinder

Der Aufbau entspricht im großen und ganzen grosse Wissensquiz, Das, jedoch sind die Fragen wesentlich einfacher; für Kinder eben.


Auch hier ist es also so, dass man auf den großen Randfeldern Wissenschips sammeln muss.
Allerdings sind Chips aus acht Kategorien zu holen, während es beim „großen Bruder“ nur 6 sind.
Die Kategorien reichen von Sachkunde über Märchen und Technik bis hin zu Scherzfragen.

Spieletester

04.09.2005

Fazit

Die Altersvorgabe ist - wie öfters bei Noris - sehr tief angesetzt, gemessen an den geforderten Fähigkeiten.
Außerdem ist die Qualität des Spielmaterials für dieses Alter nicht ausreichend, zu leicht werden Karten geknickt oder die Kartenbox zerstört.
Trotzdem können Kinder Gefallen daran finden, wenn sie ein Erwachsener beim Spiel unterstützt - so wie es auch am Schachtelcover gezeigt ist.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Atalanta | 21.09.2012

Also,ich hab dieses Spiel als Kind geliebt und auch gern und häufig gespielt. Allerdings war ich da schon über sechs Jahre alt.

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 12
Alter: ab 6 Jahren
Spieldauer: 45 Minuten
Erscheinungsjahr: 1992
Verlag: noris
Genre: Quiz
Zubehör:

1 Spielplan, 6 Spielfiguren, 48 Wissenschips, 110 Frage- und Antwortkarten, Kartenbox aus Pappe, 8 Trennkarten, 1 Würfel, 1 Spielanleitung

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7125 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2304 Berichte.