Party Scrabble

Scrabble ist beinahe so klassisch wie Schach, Dame oder Mensch ärgere Dich nicht. Spielregeln zum altbekannten Scrabble zu erklären, wäre der Worte zu viel - konzentrieren wir uns auf die kleinen Änderungen die Party Scrabble zu Party Scrabble machen.

Alle Buchstaben liegen offen auf der Ablage und können nach belieben verwendet werden.
Es gibt auf dem Spielbrett nun auch Felder „Bonuswürfel“, wird ein solches überbaut, kommt dieser Würfel ins Spiel. Er kann dem agierenden Team sofort Vorteile verschaffen oder dem gegnerischen Team in Folge Nachteile. Dann gibt’s neu den Timer – je schneller ein Team Wörter bildet desto höher dessen Wert, wer gar zu lang mit den Buchstaben jongliert kann auch Minuspunkte einheimsen.

Spieletester

06.03.2006

Fazit

Langes Grübeln wie wir es von Scrabble gewöhnt waren bringt bei dieser Variante unumgänglich Minuspunkte. Aus mehr als 3 Leuten sollte ein Team nicht bestehen sonst wird aus einer Spielrunde schnell eine Schreirunde und oft erweist sich der dritte Teamkollege als 5 Rad am Wagen. Ganz überzeugen kann uns Party Scrabble nicht.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Heidi | 24.12.2020

Hallo. Kann mir jemand die Spielregeln erklären? Wie wird mit den 2 Würfeln gespielt? Ich habe diese Version, jedoch keine Spielanleitung.

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 99
Alter: ab 10 Jahren
Spieldauer: 30 Minuten
Preis: 30,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2004
Verlag: Mattel
Genre: Party
Zubehör:

1 Spielbrett, 102 Buchstaben, 1 sechseitiger Bonuswürfel, 1 20-seitiger Buchstabenwürfel, 1 mechanischer Timer/Ablage, 1 Spielregel

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7125 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2304 Berichte.