Team Work

„Dort“ – „sind“ – „viele“ – „Menschen“ – „drinnen“ – „und“ – „die“ – „tauchen“ – „unters“ – „Meer“!
  
Gemeint ist ein U-Boot und gespielt wird das Spiel „Teamwork“. Dieses witzige Kommunikationsspiel kommt mit 66 Karten aus und findet in einer kompakten Schachtel Platz.

Das Spiel ist schnell erklärt Ein Spieler muss mit Hilfe seines linken Nachbarn einen Begriff erklären. Dabei dürfen sie allerdings immer nur ein Wort sagen und das abwechselnd. Das sie sich vorher nicht absprechen dürfen ist klar! Die anderen Mitspieler dürfen so viele Rateversuche unternehmen wie sie wollen. Errät ein Spieler den Begriff, erhalten er und die beiden Erklärenden einen Punkt. Für die Erklärung dürfen die beiden Teamworker allerdings maximal zehn Wörter verwenden, ansonsten gilt der Begriff als nicht erraten.

Nun muss ein anderes Team den nächsten Begriff erklären. Am einfachsten ist es wenn die Teams reihum gewechselt werden, sodass ein Spieler hintereinander einmal mit seinem rechten und danach mit seinem linken Nachbarn zusammen spielt.

Spieletester

15.06.2005

Fazit

Das kleine Adlung Spiel mach vor allem in der großen Runde jede Menge Spaß. Es ist gar nicht so leicht (vor allem mit manch Mitspieler) einen Begriff gemeinsam zu erklären ohne sich vorher abzusprechen. Aber gerade das macht das Spiel interessant! Erwähnenswert ist auch noch, dass jeder Begriff in vier Sprachen abgedruckt ist. Das mag vielleicht manchmal verwirrend sein, bietet aber auch die Möglichkeit das Spiel einmal mit Englischen, Französischen oder Italienischen Freunden zu spielen (sofern man selber die Sprache beherrscht)!

Bei einem Verkaufspreis von 7€ kann man auch nicht wirklich etwas falsch machen! Wer also ein Partyspiel für große Runden (geht schon ab 4 Spieler) sucht ist mit Teamwork sicher gut beraten!
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

marit | 14.06.2022

wir haben uns bei dem Spiel schon öfters halb schräg gelacht. Aber als mir eine Freundin erzählte, sie spielten es mit Dreiergruppen – der Dritte jeder Gruppe wisse gar nicht, welches Wort erklärt werden müsse – da hab ich schon allein bei dieser Vorstellung so gelacht, dass ich am nächsten Tag Zwerchfellmuskelkater hatte.

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 4 bis 32
Alter: ab 10 Jahren
Spieldauer: 20 Minuten
Preis: 7,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2004
Verlag: Adlung-Spiele
Genre: Kommunikation
Zubehör:

66 Karten

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7247 Gesellschaftsspiele-,
1657 Videospielrezensionen
2323 Berichte.