Lotto

Mit Hilfe dieses Spieles kann man die TV-Sendung Lotto 6 aus 45 daheim nachspielen. Jeder bekommt einen oder mehrere Tippscheine und entsprechend viele Wettjetons.

Haben alle ihre Tipps abgegeben, erfolgt die Ziehung. Man dreht die Halbkugel des Automaten, wodurch eine Glückskugel heraus befördert wird. Die Kugeln werden in die dafür vorgesehenen Vertiefungen gesetzt, die Spieler markieren eventuell richtige Tipps. Wie im Fernsehen ermittelt man 6 Glückskugeln und eine Zusatzzahl.

Spieletester

12.07.2005

Fazit

Was dem Spiel eindeutig fehlt, ist das Spielgeld und die Möglichkeit Gewinne anzuhäufen. Ich gebe zu es wäre etwas schwierig, da man variable Gewinne bräuchte. Aber selbst das wäre zu bewerkstelligen, wie es z.B. San Juan bei der Händlerphase vormacht.
So bleibt neben dem Spiel gegeneinander immerhin noch die Möglichkeit, einen eigenen Quick-Tipp zu erstellen.

Aber sind wir mal ehrlich: Ist es so nicht viel Geldbeutel schonender? ;-)
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 1 bis 12
Spieldauer: 10 Minuten
Verlag: Perner
Genre: Party
Zubehör:

1 Lottoautomat aus 2 Teilen, 45 Glückskugeln, Tippscheine, Wett- und Markierjetons

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7169 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2306 Berichte.