KontaktSpenden

Kontakt




Globetrotter

Brettspiel Globetrotter


Fazit



Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Ralf Leiste | 16.11.2020

Super abwechslungsreiches Brettspiel, das bis zur letzten Runde noch gewonnen werden kann — leider dürfte Schmidt Spiele dessen Produktion eingestellt haben, weshalb das Spiel nur noch gebraucht erhältlich sein dürfte. Solltest Du glücklicher Besitzer dieses Spieles sein, dann freue Dich über eine Weltreise, bei der trotz des Eisernen Vorhangs Dein einziges Limit, die Anzahl Deiner Reisechecks ist. Was die Grafik des Spiels betrifft, gab es wohl mal eine Neuauflage, die etwas schöner gestaltet ist.
Zum Spiel selbst, sei ein kleiner Hinweis erlaubt: Die Spielregel lässt tatsächlich viel Raum für Interpretationen und muss vor dem Spielen etwas klarer definiert werden. Mein Tipp: eine Herausforderung ist dann bestanden, wenn der Spieler in der Stadt verbleibt die Bedingung erfüllt, die geforderten Zahlungen direkt an das Casino in den Jackpot leistet und der Spieler nicht ausgeraubt wird.
Ein weiterer Punkt der Anpassung erfordert, sind die erforderlichen Zahlungen beim Betreten eines Feldes. Diese müssen unbedingt auf das doppelte der ursprünglich geforderten Summe erhöht werden - sonst lebt man durch die goldene Kreditkarte. Motivierte Spieler belegen sogar die Kontinentalüberquerung auf dem Landweg mit 300$, dass sich die Scheine im Geldbeutel nicht zu sicher fühlen.
Befolgt man diese Vorschläge, dann hat man es mit einem trotz seines Alters immer noch sehr aktuellen Brettspiel zu tun, das einem davon Träumen lässt, das Spielgeschehen einmal im echtem Leben zu erleben.

Kommentar verfassen

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 2 bis 6

Alter: ab 12 Jahren

Spieldauer: 120 Minuten

Preis: 0 Euro

Erscheinungsjahr: 0

Verlag: Schmidt Spiele

Autor: Ken Evoy

Grafiker:

Genre: Wettlauf

Anzeige

Zubehör:

6 Spielfiguren, 16 Schlüssel, 90 Andenkenpunkte, 2 sechsseitige Würfel, 1 zwölfseitiger Würfel, 70 Flugtickets, 150 Erlebniskarten, 6 Übersichtskarten, Spielgeld, 1 Spielplan, 1 Spielregel

Links:

Passend zum gleichen Alter

Passend zum gleichen Genre

Passend zur gleichen Spieleranzahl

Passend zum gleichen Verlag
Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 6465 Gesellschafts- und 1622 Videospielrezensionen sowie 2072 Berichte.