Party Twister

Twister ist ein beliebtes und weit verbreitetes Partyspiel … zumindest bei jüngeren Leuten!

Eigentlich eignet sich das Verknotungsspiel auch für die Sommerferien und sonnige Tage am Strand oder im Freibad. Wäre da nur nicht diese eckige Kartonverpackung ... Weg damit dachte sich MB und bringt mit Party Twister eine kompakte tragbare Variante des Spiels.

Die Regeln haben sich zum klassischen Twister nicht verändert.
Die Spieler beginnen locker stehend auf der Plastikplane (linker Fuß auf gelb, rechter Fuß auf blau). Nun ermittelt man mit der Drehscheibe ein Körperteil (linke Hand, rechte Hand, linker Fuß, rechter Fuß) und eine Farbe (rot, blau, gelb, grün). Nun müssen alle Spieler eben diesen Körperteil auf die passende Farbe bringen. Das bereitet am Anfang noch keine großen Schwierigkeiten, aber spätestens nach vier Spielrunden entsteht ein ziemliches Durcheinander und dann ist es mitunter gar nicht so leicht bei dem Spielerknäul das Gleichgewicht zu behalten. Berührt man mit Knie oder Ellenbogen den Fußboden scheidet man aus. Gewonnen hat der Spieler der als letztes „steht“.

Das gesamte Spielmaterial lässt sich aber bei Party Twister in einer kompakten Kunststofftasche verstauen. Die Drehscheibe lässt sich außerdem als Frisbee einsetzten. Sehr praktisch, so hat man gleich noch eine Beschäftigung, wenn man nicht mehr in der Sonne brutzeln will.

Spieletester

08.04.2005

Fazit

Wer bereits ein Twister zu Hause hat wird sich wohl kein Party Twister zulegen. Die Tasche ist zwar praktisch, aber man bekommt auch Twister (Klassik) in eine Tasche. Wenn man aber so und so ein neues Twister anschafft sollte man gleich zu Party Twister greifen.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

lisa baumann | 15.11.2011

http://spieluniversum.blogspot.com/

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 6
Alter: ab 6 Jahren
Spieldauer: 10 Minuten
Preis: 18,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2005
Verlag: MB
Zubehör:

Tragetasche, Drehscheiben/Frisbee, Plastikmatte

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7125 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2304 Berichte.