Fische füttern

Vier bunte Fische schwimmen fröhlich im Aquarium. Und alle haben einen Riesenhunger. Aber zum Glück schütteln die Spieler ja die Dose, sodass leckeres Futter heraus fällt.

Jeder Spieler entscheidet sich für einen bunten Fisch, den er vor sich auslegt. Die Futterstücke aus Holz werden in die Dose gegeben. Die Futterkarten werden gut gemischt und als Stapel bereitgelegt. Drei Karten, die jeweils Futterstücke zeigen, werden aufgedeckt.

Wer an der Reihe ist nimmt die Futterdose mit der Öffnung nach oben. Die Dose wird nun umgedreht und zweimal geschüttelt. Wenn Futterstücke heraus gefallen sind legt man diese, sofern sie passen, auf die entsprechenden Karten. Vervollständigt man dadurch eine Karte darf man alle Futterstücke auf seinen Fisch legen … „Mmmmm lecker“!

Danach wird wieder auf drei Karten ergänzt und der nächste Spieler ist an der Reihe. Sobald kein Futter mehr in der Dose ist, endet das Spiel. Die Futterstücke werden als Reihe nebeneinander gelegt. Wer die längste Reihe hat, gewinnt das Spiel und hat wahrscheinlich den dicksten Fisch!

Schüttelprofis würfeln vor ihrem Zug mit dem Würfel, um zu bestimmen wie oft sie schütteln dürfen. Außerdem bekommt jeder Spieler zwei eigene Futterkarten, die er füllen muss um Futter zu bekommen.

Spieletester

23.03.2005

Fazit

Fische füttern hat eine herzige Grafik! Die Fische sind gut gelungen und vermitteln alle einen eigenen Charakter. Auch die Spielidee ist witzig. Kleineren Kindern macht dieses schöne Spiele jede Menge Spaß!
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 4
Alter: ab 3 Jahren
Spieldauer: 10 Minuten
Preis: 12,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2005
Verlag: Ravensburger
Autor: Anja Wrede
Zubehör:

4 Fische, 32 Futterstücke, 16 Futterkarten, 1 Futterdose, 1 Würfel, 1 Spielanleitung

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7137 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.