Snorta

Snorta ist der vergnügliche Spaß für bis zu 6 Spieler. Das Kartenspiel ist ein Teil der derzeit boomen Schnipp-Schnapp Revival Serie. In diesem Fall geht es um witzig gezeichnete Tierchen: Zu Spielbeginn zieht jeder Spieler eine der Tierkarten und macht nun laut das Geräusch seines Tieres nach. Die anderen Spieler merken sich dieses Geräusch und machen auch ein eigenes zu dem von ihnen gezogenen Tier.
Nun kann der Spaß losgehen: Alle Spieler bekommen die gleiche Anzahl an Karten mit herzigen Tiermotiven und legen diese Reihum vor sich ab. Sobald zwei Spieler das gleiche Tier vor sich ausliegen haben, müssen Sie das Tiergeräusch des Gegenspielers nachmachen. Und das ist gar nicht so leicht wie es sich anhört: Denn welches Tier hatte denn das Gegenüber? Von den ausliegenden Karten darf man sich dabei nicht verwirren lassen!

Wer länger braucht muss seine offen am Ablagestapel liegenden Karten - und auch jene des schnelleren Mitspielers - unter seinen Nachziehstapel legen.

Sobald ein Spieler seine Karten los ist, endet die Runde. Alle anderen Mitspieler bekommen Minuspunkte. Wer nach drei Runden die wenigsten Schlechtpunkte hat, gewinnt.

Spieletester

18.03.2005

Fazit

Snorta ist ein witziges Spiel mit ebenso unterhaltsamer Grafik - auch wenn das Spielprinzip kein Neues ist. Es bringt Spielspaß in die abendliche Spielrunde und spricht besonders Kinder an.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Nandl | 18.02.2006

Das Spiel ist einfach toll weil es jeder spielen kann und man auch improvisieren kann mit der Aussprache der Laute wie zum Beispiel man nicht nur sagen kannn: "wau, wau" sondern z.B. auch "wuff"
Oder "chilp, chilp" statt "piep, piep"

Das Spiel ist wirklich zu empfehlen vor allem für Familien und Feiern!

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 3 bis 6
Alter: ab 6 Jahren
Spieldauer: 20 Minuten
Preis: 6,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2005
Verlag: Amigo
Genre: Karten
Zubehör:

97 Spielkarten, Anleitung

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7125 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2304 Berichte.