Junior Millionen Quiz

Ein Quiz ist immer modern um mit anderen seine Allgemeinbildung zu messen. Und so ist auch dieses Quiz dafür bestens geeignet. Jeweils vier Antwortmöglichkeiten gibt es in den Schwierigkeitsgraden leicht, mittel und schwer. Die Karten, die in die selbst zu bastelnde Karteibox gelegt werden (und dort aufgrund der Dimension eher schlecht als recht liegen), beinhalten jeweils 6 Kategorien. Diese sind: Märchen & Geschichten, Sport & Spiel, Himmel & Erde, Tiere & Natur, Technik und Kunterbuntes. Aus welcher dieser Kategorien die Frage gestellt wird, entscheidet der Würfel.

Für jede richtig beantwortete Frage darf man ein Feld vorziehen, für falsch beantwortete Fragen muß man ein Feld zurück.

Wer zuerst das goldene Zielfeld erreicht, gewinnt das Spiel.

Das Spielfeld ist so beschriftet, dass man die Werte der Felder von beiden Seiten lesen kann. Das ist zwar nicht notwendig, aber einmal eine nette Geste, die lobend erwähnt werden soll.

Böses Detail am Rande (Als Jurist würde ich den Satz in dieser Form aus der Anleitung nehmen): Die Anleitung prophezeit „Der Spieler … darf … auf das goldene Millionen-Feld vorrücken und hat das Spiel und eine Million Euro gewonnen.“ In Amerika würde es sicher eine Klage auf den Gewinn geben. Die europäische Rechtsprechung ist Gott sei Dank etwas fortschrittlicher … aber wer weiß.

Spieletester

16.03.2005

Fazit

Ein unterhaltsames und spannendes Spiel für Kinder von 6 bis 12. Auch Erwachsene können hier ihren Wissensstand nochmals überprüfen.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 12
Alter: ab 6 Jahren
Spieldauer: 30 Minuten
Preis: 20,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2002
Verlag: noris
Genre: Quiz
Zubehör:

3300 Fragen auf 110 Karten, 6 Spielfiguren, 1 Spielplan, 3 Trennkarten, 1 Pappbox, Jokerchips, 1 Würfel, Anleitung

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7125 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2304 Berichte.