Guinness Spiel der Rekorde

Das Spiel zum Guinnes Buch der Rekorde!

Der Spieler am Zug liest eine der Fragen vor, die sich alle auf Rekordleistungen beziehen. Jeder notiert seine Schätzung, anschließend liest jeder seine Schätzung vor. Die Spieler haben nun die Möglichkeit, ihre Schätzung geheim zu korrigieren. Nochmals liest jeder seine Schätzung vor. Die korrekte Antwort wird vorgelesen, es folgt die Punktevergabe.

Wessen Schätzung am nächsten war, erhält 3 Punkte, der nächstbeste 2 Punkte und der drittbeste immerhin noch 1 Punkt. Hat man die Lösung genau richtig geschätzt, so erhält man 2 Bonuspunkte. Wer als erster das Zielfeld erreicht hat, ist Weltmeister.

Spieletester

13.03.2005

Fazit

Die Rekordleistungen sind teilweise unglaublich! Die Korrekturrunde der Schätzungen kann unter Umständen hilfreich sein, manchmal wird man aber auch auf eine falsche Fährte gelockt.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 6
Alter: ab 12 Jahren
Spieldauer: 60 Minuten
Erscheinungsjahr: 1990
Verlag: Schmidt Spiele
Genre: Wettlauf
Zubehör:

507 Fragekarten, 6 Spielfiguren, 1 Würfel, 1 Kartenhalter, 1 Schreibblock, 1 Spielplan, 1 Spielregel

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7125 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2304 Berichte.