Zoomscope

Das Zoomscope ist ein portables Mikroskop mit einer erstaunlich guten Vergrößerung von 20 bis 40-fach. Zum Vergleich: Eine gute Lupe kommt auf 25-fache Vergrößerung und 40-fach ist die geringste Vergrößerung bei einem „normalen“ Mikroskop!

Man kann das Zoomscope als einfaches Auflichtmikroskop beschreiben, d.h. das Licht scheint auf die Seite des Objekts, die man auch betrachtet. Im Gegensatz zu Durchlichtmikroskopen kann man so auch undurchsichtige Gegenstände betrachten. Eine Lichtquelle hat das Zoomscope natürlich auch. Diese ist im Prinzip eine einfach kleine Taschenlampe, die nach Gebrauch im Gehäuse verstaut werden kann.

Spieletester

10.03.2005

Fazit

Leider hat man sich hier nicht für eine normale 1,5V AA Batterie entschieden, sondern für eine 1,5V Batterie der Größe N! Warum? Weiß man nicht, ich vermute aber, damit das Gerät kompakt bleibt! Ich persönlich hätte hier die einfachere und günstigere Nachbeschaffung der Batterie bevorzugt!

Ansonsten gibt es am Zoomscope aber nichts zu bemängeln. Den Zoomfaktor stellt man an einem Drehrad ein, die Schärfe indem man das Gerät dreht. Das Zoomscope gibt es in vier verschiedenen Farben und kostet etwa 16€!
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 1
Alter: ab 6 Jahren
Preis: 16,00 Euro
Verlag: Navir
Genre: Spielzeug
Zubehör:

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7125 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2304 Berichte.