Bad Bunnies

Die Hasen sind los! 110 witzig-illustrierte Spielkarten erwarten die Spieler nach dem Öffnen der Spielschachtel. Unter anderem haben es die Spieler hier mit dem Chemie-Hasen, dem Tarzan-Hasen, der Polizisten-Häsin, dem Hulk-Hasen oder dem muffeligen Morgen-Hasen zu tun.
Das Spiel: Jeder Spieler erhält sieben Karten. Diese haben unterschiedliche Zahlenwerte von eins bis dreizehn. Der aktive Spieler muss eine Karte aus seiner Hand auf den Ablagestapel legen und dazu höher oder tiefer sagen. Der darauf folgende Spieler muss jetzt nach dieser Ansage eine Karte mit einem höheren oder tieferen Zahlenwert ablegen. Er kann diese Regel aber auch brechen, indem er eine Karte mit dem identischen Zahlenwert legt. Er ruft nun "Doppel-Hoppel". Alle weiteren Spieler sind an den Doppel-Hoppel gebunden und können jetzt nur Karten mit eben dem gleichen Zahlenwert aus ihrer Hand ablegen oder müssen passen und damit die Runde verloren geben. Zum Glück gibt es aber zwei Joker im Spiel. Zum einen die Karte mit dem Wert eins und die Sieben. Kann ein Spieler nicht den geforderten Wert, also höher oder tiefer spielen, so kann er die Eins, den kleinen Joker, ausspielen. Sie funktioniert wie ein Neustart, denn auf ihr darf nun jede beliebige andere Karte gelegt werden. Die Sieben dagegen ist der große Joker. Sie kann auf jede Karte gelegt werden und löst sogar den Doppel-Hoppel wieder auf. Wer alle sieben Karten ausspielen kann, gewinnt die Runde und darf sich die Siegpunkte gutschreiben. Dafür werden alle ausgespielten Karten unabhängig ihres Wertes gezählt und als Punkte vermerkt. Wer 66 Punkte erreicht hat, ist der Sieger der gesamten Partie.

Spieletester

30.11.2015

Fazit

Bad Bunny ist ein geselliges Kartenspiel. Für Spielrunden eignet es sich sehr gut als warm-up vor den eigentlichen Spielen und Familien mit Kindern ab acht Jahren werden bei Bad Bunny kurzweilige Unterhaltung und viel Spaß erleben. Nach einigen Runden können Kinder dieses witzige Spiel sicher auch alleine bewältigen. Bad Bunny eignet sich durch seine kurze und übersichtliche Regel sehr gut für Gelegenheitsspieler. Die witzigen Grafiken auf den Karten animieren die Spieler noch eine Partie zu spielen.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Opper | 20.03.2021

der bewertung kann ich mich nur bedingt anschließen. viele richtige punkte wurden benannt. ein witziges spiel , welches die großen auch mit den kleinen spielen können, ein gutes familienkartenspiel für zwischendurch, welches ich als erzieher in etlichen runden ausreichend gestestet habe. hinzu kommt, dass es mit sehr vielen mitspielern gespielt werden kann. meines erachtens sollte da schon eine 7 als bewertung drin sein. das einzige, was es zu bekritteln gibt ist die doch etwas zu sexistische abbildungdes großen 7er jokers.

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 6
Alter: ab 7 Jahren
Spieldauer: 20 Minuten
Preis: 7,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2015
Verlag: Schmidt Spiele
Grafiker: Anne Pätzke
Genre: Karten
Zubehör:

110 Spielkarten

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7125 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2304 Berichte.