TeamWork for Kids

Seit dem 2004 erschienenen TeamWork Original von Michael Andersch kommen immer wieder neue Varianten des kommunikativen Kartenspieles auf den Markt.

All diese Versionen funktionieren immer nach demselben Prinzip. Es geht immer darum, dass zwei Personen gemeinsam versuchen einen Satz zu bilden, um so Begriffe einer Karte zu erklären. Für erratene Begriffe bekommt sowohl das Erklärerteam als auch derjenige der richtig geraten hat einen Punkt.

Bei TeamWork for Kids geht es im Grunde um dasselbe. Der Unterschied zum Original ist, dass auf den 66 Karten Bilder aufgedruckt sind. Es gibt 33 farbige und 33 schwarz-weiße Bilder.

In der Anleitung werden ein paar Spielmöglichkeiten beschrieben.

Bei der einfachsten Variante für Kinder kann im Team gemeinsam, einzeln oder abwechselnd erklärt werden.

Bei der Variante TeamWork for Juniors müssen die Beteiligten gemeinsam erklären. Sie sagen abwechselnd jeweils ein Wort und müssen so einen grammatikalisch richtigen Satz bilden mit dem das Bild beschrieben werden soll. Es dürfen maximal zehn Wörter sein.

Für zwei einzelne jüngere Spieler gibt es noch die Möglichkeit sich abwechselnd gegenseitig ein Bild zu beschreiben.

Spieletester

14.12.2014

Fazit

Mit einer zweiten Person zusammen ein Bild zu beschreiben ist gar nicht so einfach wie es vielleicht klingt. Es ist sehr interessant wie zwei Leute ein und das selbe Bild auf unterschiedlichste Art versuchen zu beschreiben. Für Kinder ist das Spiel sicherlich eine gute Möglichkeit zu lernen mit anderen zusammen zu arbeiten und zu überlegen wie man es seinem Partner leichter machen kann. Erwachsenen würde ich jedoch eher zum Original oder einer der vielen anderen Versionen von TeamWork raten.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 10
Alter: ab 6 Jahren
Spieldauer: 10 Minuten
Preis: 7,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2014
Verlag: Adlung-Spiele
Grafiker: Maika Hallmann
Genre: Kommunikation
Zubehör:

66 Motivkarten (33 farbig, 33 schwarz/weiß), 1 Spieleanleitung

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7125 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2304 Berichte.