Die Arena von Tash-Kalar - Ewiges Eis

Aus den tief verschneiten und gefrorenen Landen des ewigen Winters, genauer gesagt von den schneebedeckten Ebenen des Nordens, aus glänzenden, prächtigen Eispalästen stammt die neueste Schule Tash-Kalars: Die Schule des Ewigen Eises.

Das Erweiterungsdeck Ewiges-Eis kann genauso verwendet werden wie die Decks aus dem Grundspiel. Entscheidet sich der Spieler für dieses Deck, erhält der Spieler die achtzehn dazugehörigen Wesenskarten. Wodurch unterscheidet sich dieses Deck gegenüber den anderen? Neu ist der Frost-Effekt,den nur diese Schule besitzt. Der Frost-Effekt wird nie direkt bei der Beschwörung ausgeführt, sondern wird für später eingefroren. Möchte man ihn verwenden, so kann er aufgetaut werden. Das passiert zum gleichen Zeitpunkt,wie die Entzündung des Leuchtfeuers. Einen Frost-Effekt auftauen kostet übrigens keinen Aktionspunkt. Es darf aber höchstens ein Frost-Effekt auf dem Tisch liegen. Wird ein zweiter Frost-Effekt ins Spiel gebracht und eingefroren, so muss sich der Spieler zwischen den zwei Effekten entscheiden.

Spieletester

20.02.2015

Fazit

Tash-Kalar - Ewiges Eis Erweiterungsdeck ist eine gelungene Erweiterung zum Spiel Tash-Kalar. Die neuen Einheiten sind mächtig, aber natürlich kann man mit den anderen Schulen gut dagegenhalten und es kommt zu ausgeglichenen Duellen. Durch das neue taktische Element des Frost-Effekts kann man dem Gegner gezielt schaden. Jedoch ist es wichtig, den richtigen Zeitpunkt abzuwarten und zum Rundumschlag auszuholen. Wäre da nicht das Leuchtfeuer, das die Partie schlagartig wieder verändert.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 4
Spieldauer: 30 Minuten
Preis: 10,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2014
Grafiker: David Cochard
Zubehör:

- 18 Wesenkarten des Ewigen Eises - 17 doppelseitige Papp-Spielsteine - 3 Legenden-Papp-Spielsteine - 1 Punktezählleiste - 1 Spielregel

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7203 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2306 Berichte.