KontaktSpenden

Kontakt




Camel Up

Brettspiel Camel Up


Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Dr.Ben | 25.12.2019

Meine Familie spielt dieses Spiel seit 4 Jahren mit großer Begeisterung. Natürlich spielt Glück eine Rolle aber auch das Abschätzen von Wahrscheinlichkeiten - Wie beim Poker! Die Kritik, die hier geäußert wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Offenbar haben diese Leute das Spiel nur 2-3 mal probiert, ohne die Regeln richtig anzuwenden. Die Wüstenplättchen sind genial und können, wenn sie clever gespielt werden, das Spiel entscheiden. Das Spiel ist eines der besten Brettspiele, die ich kenne! Der Preis ist absolut gerechtfertigt!

Jeff | 01.12.2018

Das Spiel hatte sich mein Sohn im vergangenen Jahr zu Weihnachten gewünscht. Nachdem wir uns durch die verwirrenden Regeln gekämpft hatten, war klar, dass es nicht besser wird. Einfach nur langweilig. Wir haben es dann nach Weihnachten weiterverkauft.

Alle Kommentare anzeigen

Kommentar verfassen

Ähnliche Spiele

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Auszeichnungen:

5. Platz Hauptpreis Spielehit für Familien

Spieleranzahl: 2 bis 8

Alter: ab 8 Jahren

Spieldauer: 30 Minuten

Preis: 28 Euro

Erscheinungsjahr: 2014

Verlag: Pegasus Spiele

Autor: Steffen Bogen

Grafiker: Dennis Lohausen

Genre: Glück

Anzeige

Zubehör:

1 Würfelpyramide (aus 5 Teilen zusammengebaut), Spielplan, 5 verschiedenfarbige Kamele aus Holz und 5 dazu passende Würfel, 40 Wettkarten (je 5 pro Charakter), 5 Wüstenplättchen, 15 Etappenplättchen (je 3 pro Kamel), 5 Pyramidenplättchen, 50 Münzen, 20 Geldkarten, Spielanleitung (deutsch und englisch)

Passend zum gleichen Alter

Passend zum gleichen Genre

Passend zur gleichen Spieleranzahl

Passend zum gleichen Verlag
Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 6106 Gesellschafts- und 1603 Videospielrezensionen sowie 1929 Berichte.