Helden der Normandie: Deutsche Verstärkungen

Mit den in dieser Erweiterung enthaltenen Panzer-Einheiten der Deutschen Wehrmacht kommt ordentlich Arbeit zu auf die Truppenverbände der alliierten Mächte.
Unter anderem dabei sind zwei Panther-Panzerkampfwagen, zwei Sturmgeschütze, ein Panzerjäger des Typs Marder, diverse Schützenpanzer sowie ein Schwimmwagen. Sogenannte „Panzerschreck“- und Scout-Einheiten (insgesamt sind in diesem Set elf Platoons enthalten) werden geführt von Offizieren wie Schelling, Müller und von Hülsen, die eine Menge an Autorität und Befehlsgewalt (sprich: zusätzliche Befehlsmarker) in die Schlacht werfen.

Die mitgelieferten Marker für Charaktereigenschaften verleihen den Truppen Kampferfahrenheit, Abgebrühtheit und Heldenhaftigkeit.

Spieletester

21.12.2014

Fazit

Insgesamt hat man es also ganz offensichtlich mit überaus hartgesottenen Jungs zu tun, denen man besser nicht zu nahe kommen sollte. Ausrüstungsgegenstände wie Panzerfäuste, panzerbrechende Munition und stahlplattenverstärkte Fahrzeugverkleidungen lassen diese Einheiten zudem nahezu unverwundbar erscheinen. Jedenfalls stellen diese deutschen Platoons eine echte Herausforderung und harte, überaus schwer zu knackende Nüsse für die amerikanischen GIs dar.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2
Alter: ab 14 Jahren
Spieldauer: 60 Minuten
Preis: 20,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2014
Grafiker: Alexandre Bonvalot
Genre: Taktik
Zubehör:

drei Stanzbögen mit Rekrutierungs-Displays und Rekrutierungs-Optionen für ein Feldkommando, eine Panzergruppe, eine Panzer-Aufklärungs-Einheit sowie für Panzergrenadiere

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7195 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2306 Berichte.