Sechs Klorollen, neun Ruperts oder doch zehn Stinkekäse? Immer höher gehen die Gebote, bis ein Spieler "Heissa Mama!" ruft und das letzte Gebot anzweifelt. Alle Karten werden aufgedeckt und es wird gezählt. Die Spannung steigt. Wer bekommt nun die Karten? Gehen sie an den Bieter oder den Anzweifler? Ein lustiges Biet- und Bluffspiel für alle, die Gregs Tagebücher mögen.
Spielvorbereitung:
Jeder Spieler erhält eine Karte und in der Mitte wird verdeckt die geheime Karte abgelegt.
Spielablauf:
Der Spieler links vom Geber macht das erste Gebot. Er nennt ein beliebiges Symbol von seiner Karte und gibt dazu eine Zahl an, von der er glaubt, dass dieses Symbol auf allen Karten zusammen vorkommt (z.B. 5 x Haus). Der nächste Spieler ist an der Reihe und muss das Gebot nun erhöhen. Er kann das gleiche Symbol nennen oder ein beliebig anderes, es sind jetzt auch jene erlaubt, die nicht auf der eigenen Karte abgebildet sind. Überbieten erlaubt, immer höher steigen die Gebote, bis ein Spieler nicht mehr erhöht sondern "Heissa Mama!" ruft und somit das letzte Gebot anzweifelt. Alle Karten werden aufgedeckt, auch die geheime Karte, und das angesagte Symbol wird von allen Karten addiert. Sind es nun ingesamt weniger Symbole, als zuletzt geboten worden sind, hat der Anzweifler gewonnen und erhält alle aufgedeckten Karten. Gibt es das genannte Symbol mindestens so oft wie beim letzten Gebot, gehen die Karten an den Bieter und es geht in die nächste Runde. Bekommt ein Spieler eine Hellseher Karte, gibt diese an, dass die nächste Runde eine Hellseher-Runde ist und bekommt für diese Bietrunde eine Ersatzkarte. Bei der Hellseher Runde werden die Karten umgedreht, d.h. man sieht die Symbole auf der eigenen Karte nicht, sondern jene der Mitspieler. Regeln für Überbieten und Anzweifeln bleiben gleich.
Spielende:
Wenn alle Karten durchgespielt worden sind oder im Nachziehstapel nicht mehr genug Karten für eine neue Runde sind. Der Spieler, der die meisten Karten gesammelt hat, gewinnt.