A weekend in London ist ein Spiel um das Allgemeinwissen ûber London und Englischkenntnisse zu testen und auch zu verbessern. Grubbe Media hat mit A weekend in London ein weiteres hochwertiges Sprach- und Reisespiel auf den Markt gebracht. Spiele mit dem selben System gibt es auch von den Städten Paris, Rom, New York, Berlin und Madrid.
Reise durch London und besuche Sehenswürdigkeiten. Ob zu Fuß, per Taxi oder sonst wie, entscheidet der Würfel. Beantworte Fragen um deine zwei Bilderkarten loszuwerden, zwei neue zu erhalten und um Geld für die Õffis zu bekommen.
Auf dem Spielplan, der London zeigt, sind 50 Sehenswürdigkeiten mit den Zahlen 1-50 markiert.
Jeder Spieler erhält zwei Bilderkarten (Sehenswürdigkeiten), eine Spielfigur und eine Arrival-Karte (legt fest wo die Spieler starten). Ein Würfel zeigt an wie die Figur auf dem Plan bewegt wird: Per Taxi, per Bus oder auch zu Fuß. Wie weit man sich fortbewegen darf und was das kostet, zeigt eine Liste in der Beschreibung. Hierzu muss ich erwähnen, dass es sehr hilfreich gewesen wäre, wenn es Karten gäbe auf denen Fahrtkosten und Reichweite aufgelistet sind. Das wäre nur ein geringer Aufwand gewesen, würde dem Spielfluss aber sehr gut tun.
Zu Beginn bekommt jeder zwei Bildkarten, die es loszuwerden gilt. Dies geht nur in dem man zu Sehenswürdigkeiten reist die darauf zu sehen sind und eine Frage richtig beantwortet. Gewinnvoraussetzung sind aber mindestens zwei neue Bildkarten, die ebenfalls durch das Beantworten einer Frage auf dem jeweiligen Feld ergattert werden können. Wenn das alles erledigt ist, muss nur noch zu den Startfeldern gereist werden.