Noch mehr Labor Chaos

Das Spiel ist die Fortsetzung des ebenfalls total chaotischen und absolut NICHTLUSTIGen Kartenspiels LABOR CHAOS. NOCH MEHR LABOR CHAOS ist völlig eigenständig spielbar, aber beide Spiele können miteinander kombiniert werden.

Werde so schnell wie möglich alle deine Handkarten los. Es sei denn, eine Karte ändert diese Siegbedingung… Dann muss natürlich die neue Siegbedingung erfüllt werden. Klingt einfach, oder?

Spielvorbereitung

Die Karten werden gut gemischt und jeweils sieben Karten an die Mitspieler verteilt. Die übrigen Karten bilden den gemeinsamen Nachziehstapel. Und schon geht es los!

Spielablauf

Ist ein Spieler an der Reihe, muss er eine seiner Handkarten ausspielen und den Kartentext ausführen. Meistens werden die ausgespielten Karten auf einen gemeinsamen Ablagestapel gelegt, außer die Anweisung auf einer Karte sagt etwas Anderes. Prinzipiell können Karten nur dann ausgespielt werden, wenn ihre Bedingungen ausgeführt werden können.

Es gibt vier verschiedene Kartenarten: Wissenschaftler, Dinosaurier, Maschinen und die neuen Brühe-Karten. Können die Anweisungen auf den Karten nicht gespielt werden, dann muss der Spieler diese Karten solange auf der Hand behalten, bis er sie mithilfe einer anderen Karte ablegen kann. Wenn ein Spieler keine Karte ablegen kann, dann muss er eine vom Nachziehstapel ziehen.

In den Fall, dass Noch mehr Labor Chaos mit Labor Chaos gespielt wird, sollte darauf geachtet werden, dass ein Ausgleich zwischen den Karten besteht, die einen Spieler zum Ablegen oder Abheben von Karten zwingen. Ansonsten können aber auch einfach beide Kartendecks zusammengemischt und gespielt werden.

Spieletester

17.01.2014

Fazit

Noch mehr Labor Chaos ist ein total einfaches und gerade deswegen auch total lustiges Kartenspiel für Jung und Alt. Die Anweisungen auf den Karten sind leicht zu verstehen und führen oft zu Lachanfällen unter den Mitspielern. Besonders amüsant wurde das Spiel, als die Karte ins Spiel kam, auf der steht: „Wenn ein Spieler das Wort „Karte“ oder „Karten“ ausspricht, kannst du ihm diese Karte geben.“. Danach wanderte die Karte zigfach über den Spieltisch und jedesmal wurde laut darüber gelacht. Genauso lustig war auch diese Karte: „Wenn ein Spieler die Augenbrauen zusammenzieht, kannst du ihm diese Karte geben.“. Nach wenigen Minuten bereits hat jeder Spieler versucht an Alles zu denken und gerade dadurch viele „Fehler“ gemacht, wodurch dieser eine weitere Karte erhielt. Alles in allem ist dieses Spiel ein gelungenes Startspiel für ausgelassene Spieleabende. Echt ober-NICHTLUSTIG! :-)
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 3 bis 6
Alter: ab 8 Jahren
Spieldauer: 20 Minuten
Preis: 7,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2013
Verlag: Kosmos
Autor: Ivo Dekoning
Grafiker: Joscha Sauer
Genre: Karten
Zubehör:

80 Spielkarten 1 Spielanleitung

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7125 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2304 Berichte.