Versteck dich, kleine Schnecke

Die kleine Schnecke wird versteckt, wer diese zuerst findet, bekommt als Belohnung eine Blume.

Spielvorbereitung:

Die Kärtchen mit dem Blumenmotiv nach unten auflegen.

Spielverlauf:

Der jüngste Spieler beginnt und dreht einen Chip um. Dieser zeigt eine Blume in einer bestimmten Farbe an, hinter der sich die Schnecke versteckt. Die Aufgabe des Spielers ist es nun, die Holzschnecke an einem Ort mit der gleichen Farbe zu platzieren. Während die kleine Schnecke sich ein passendes Versteck sucht, müssen die anderen Mitspieler die Augen schließen.

Sobald die Schnecke versteckt ist und der Spieler sein OK gibt, geht die Suche auch schon los. Als Hinweis, wo sich die Schnecke befinden könnte, dient die Blütenfarbe. Wer die Schnecke als Erster entdeckt, bekommt zur Belohnung den Chip.

Spielende:

Sobald alle Kärtchen vergeben sind. Wer die meisten Blumen gesammelt hat, gewinnt!

Spieletester

24.10.2013

Fazit

Ein wirklich gelungenes Suchspiel, in das man sofort einsteigen kann. Die lustige, rote Holzschnecke und die bunten Blütenchips sind für die Kinder optisch sehr ansprechend. Die Spieler sind begeistert von der Verbindung Blütenfarbe und Versteck. Durch den Hinweis wird zuerst das genaue Schauen gefördert und dann folgt die Bewegung. Ein Spiel, das nicht langweilig wird, da man den „Versteckbereich“ ständig ändern bzw. anpassen kann (drinnen, draußen, im Urlaub, ...). Als netten Zusatz gibt es auf der Rückseite der Spielanleitung noch ein Schneckenlied, dieses kann gerne begleitend zum Verstecken gesungen werden.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 6
Alter: ab 3 Jahren
Spieldauer: 15 Minuten
Preis: 9,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2013
Verlag: Kosmos
Grafiker: Annette Kara
Genre: Suche
Zubehör:

18 Kärtchen 1 Holzschnecke 1 Spielanleitung

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7193 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2306 Berichte.