KontaktSpenden

Kontakt




Piraten Kapern

Brettspiel Piraten Kapern


Spieletester

Peter Taschner

Peter Taschner
20.11.2012

Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Christoph | 21.11.2012

Ich stimme mit dem Rezensenten überein: Bei einem Schiff gleich mal ohne eigenes Zutun 1.000 und mehr Punkte zu verlieren ist total demotivierend. Das Spiel ist nichts anderes als eine kleine Abwandlung von Würfelpoker.

Marcel | 20.11.2012

Oh, da sehen meine Erfahrungen aber ganz anders aus. Ich habe Piraten Kapern mit bestimmt 15-20 unterschiedlichen Leuten (zwischen 10 und 62 Jahre) gespielt und alle fanden es "gut" bis "fantastisch".

Es motiviert unglaublich und hat einen riesigen Wiederspielwelt. Wer Kniffel mag, wird Piraten Kapern lieben.

Ich finde es gerade im Vergleich zu dem langweiligen Wanzen tanzen für Familien und Gelegenheitsspieler absolut empfehlenswert.

Alle Kommentare anzeigen

Kommentar verfassen

Ähnliche Spiele

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 2 bis 5

Alter: ab 8 Jahren

Spieldauer: 30 Minuten

Preis: 7 Euro

Erscheinungsjahr: 2012

Verlag: Amigo

Autor: Haim Shafir

Grafiker: Jose Pardo

Genre: Würfelspiel

Zubehör:

40 Spielkarten, 8 Würfel, Schreibblock, Spielanleitung

Passend zum gleichen Alter

Passend zum gleichen Genre

Passend zur gleichen Spieleranzahl

Passend zum gleichen Verlag
Anzeige

Derzeit findest Du auf spieletest.at 5828 Gesellschafts- und 1593 Videospielrezensionen sowie 1803 Berichte.