Babyelefanten verstecken sich äußerst gerne und am liebsten unter den Podesten der erwachsenen Dickhäuter und hoffen darunter nicht gefunden zu werden. Doch wer findet den Elefanten in der richtigen Farbe? Wer die meisten Elefanten findet, der gewinnt das Spiel.
Spielvorbereitung …
Jeder Spieler erhält 4 Podeste. Bei fünf Spielern sind es lediglich drei. 6 Elefanten werden zufällig ausgesucht und in die Tischmitte gelegt. Jeder Spieler prägt sich die Elefanten gut ein. Dann wird auf jeden Elefanten ein Podest gestellt. Die übrigen Podeste und Elefanten bilden einen Vorrat. Vor dem ersten Spiel werden die Podeste mit dem Elefantensticker beklebt. Die Elefantenspielfiguren hätten durchaus ein wenig größer dargestellt werden können, da sie sehr klein wirken.
Spielablauf …
Es wird gewürfelt und die Farbe zeigt an, welchen Elefanten man finden soll. Danach hält der Spieler das Podest in die Höhe und nun wird verglichen, ob die Farbe mit dem Elefanten übereinstimmt. Wenn ja, dann nimmt man sich den Elefanten und legt das Podest in die Schachtel zurück. Wenn die Farbe nicht übereinstimmt, dann nimmt man den Elefanten in der gewürfelten Farbe aus dem Vorrat, und stellt eines seiner Podeste auf ihn. Verwendet man sein letztes Podest, so scheidet man automatisch aus. Umso ärgerlicher ist es, wenn man weiß, dass die Farbe des Elefanten nicht vorhanden ist. So muss man trotzdem ein Podest aufheben und anschließend einen Elefanten in der gewürfelten Farbe verstecken.
Spielende …
Das Spiel endet, wenn ein Spieler 5 Elefanten gesammelt hat oder alle Spieler bis auf einen ausgeschieden sind.