KontaktSpenden

Kontakt




Villen des Wahnsinns

Brettspiel Villen des Wahnsinns


Spieletester

Thomas Nezold

Thomas Nezold
11.11.2011

Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Pascal | 06.05.2013

Das Spiel baut eine tolle cthuloide Atmosphäre auf und steckt voller interessanter Ideen. Es hat leider auch ein paar Schwächen.

Das Kampfsystem welches in Arkham Horror absolut grossartig war, wurde hier leider sehr schwach umgesetzt. Hier muss ich dem Rezensenten leider zu 100% Recht geben. Auch die Horror-Checks für immer dieselben Monster können nerven (wenn es der Bewahrer damit übertreibt...).

Da man die Schwächen mit ein paar Hausregeln aber in den Griff bekommt, gebe ich dem Spiel 7 von 10 Punkten.

Sven K. | 10.09.2012

Also, habe mir das Spiel zum Geburtstag schenken lassen und bin begeistert.

wie sich das Spiel entwickelt hängt von der Kunst des Bewahrers ab, darauf wird auch im Schlußwort des Spiels hingewiesen.
Nur ein guter Bewahrer schafft es, Atmosphäre aufzubauen und wenn man bei drei Kartenzügen in Folge seine Waffen verliert (Ist mir in dem Game nicht passiert, vielleicht waren mein Karten besser gemischt), so gehört das eben zum Horror dazu.

Ich habe selber als Bewahrer in Mission zwei die Möglichkeit gehabt, ganze Armeen von Kultisten zu erzuegen. Doch mal erschuf ich welche, dann machte ich wieder Pause, um die Spannung aufzubauen.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Alle Kommentare anzeigen

Kommentar verfassen

Spiele aus der Serie

Ähnliche Spiele

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 2 bis 5

Alter: ab 12 Jahren

Spieldauer: 90 Minuten

Preis: 60 Euro

Erscheinungsjahr: 2011

Verlag: Heidelberger Spieleverlag

Autor: Corey Konieczka

Grafiker:

Alternativer Titel: Mansions of Madness

Spieleserie: Arkham Horror Files

Genre: Rollenbrettspiel

Zubehör:

32 Monster- und Heldenfiguren
300 Karten
200 Marker
15 Spielplanteile
70 Puzzleteile
1 zehnseitiger Würfel
1 Anleitung mit inkl. Szenarioaufbauregeln
1 Szenarioheft

Passend zum gleichen Alter

Passend zum gleichen Genre

Passend zur gleichen Spieleranzahl

Passend zum gleichen Verlag
Anzeige

Wenn Du neben Spiele Infos auch gern ein paar Tipps bezüglich des Zockens suchst, dann schau Dir das top Portal von Casino Professor an.

Derzeit findest Du auf spieletest.at 5973 Gesellschafts- und 1597 Videospielrezensionen sowie 1846 Berichte.