Kontakt Spenden

Kontakt




Nino Delfino

Brettspiel Nino Delfino


Spieletester

Peter Taschner

Peter Taschner
22.01.2011

Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook google+ twitter

Besucherkommentare

Murckel | 20.11.2017

Ich bin wütend...einmal mit meinem Enkel gespielt...2 grüne Bälle weg. Ravensburger hat keinen Ersatz dafür. Außer Spesen...nix gewesen.
Das Spiel war lustig...der Hersteller leider weniger

Atatanta | 16.09.2012

Das ist eines der Lieblingsspiele meiner Tochter. Mit dem Abmontieren des Nino Delfinos hab ich kein Problem,
aber am Spielanfang beim Draufmontieren muss ich doch eine kleine Zeit rumfummeln bis ich ihn richtig eingerastet an der Fontäne angebracht habe. Das Spiel geht schnell voran und gefällt vor allem den Kleinsten. Übers Ballwegschnappen ärgert man sich nicht allzuviel,denn Spaß hat man ja bei der Sache auch. Während ich dennoch eher darauf bedacht bin,meine Bälle nicht vom Nino Delfino wegschnappen zu lassen,hat es meine Tochter gerade darauf angelegt,dass der Delfin was wegschnappt,es ist fast enttäuschend für sie,wenn er mal nichts wegschnappt ;-) Auf jeden Fall steckt eine gute Idee hinter dem Spiel,es ist leicht verständlich und bei uns hat das Spielmaterial/der Delfinhebel auch noch gehalten und erfreulicherweise sind uns auch noch keine der Bälle weggerollt. Der Langzeitspielspaß ist gegeben,man holt das Spiel gerne immer wieder hervor.Jedoch leidet der ein wenig,wenn man doch mehrere Runden hintereinander spielt,für meine Tochter ist das jedoch der Langzeitspielspaß,denn sie ist der Initiator,dass gleich mehrere Runden gespielt werden. Nino Delfino ist sehr empfehlenswert.

Kommentar verfassen

Ähnliche Spiele

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 2 bis 4

Alter: ab 4 Jahren

Spieldauer: 20 Minuten

Preis: 18 Euro

Erscheinungsjahr: 2010

Verlag: Ravensburger

Autor:

Grafiker:

Genre: Wettlauf

Zubehör:

1 Bucht, 1 Wasserfontäne mit beweglichem Delfin, 8 Robben, 16 Bälle, 30 Aktionskarten, 4 Schwimmreifen, 1 Sandburg, Anleitung

Links:







Anzeige

Derzeit findest Du auf spieletest.at 5724 Gesellschafts- und 1591 Videospielrezensionen sowie 1768 Berichte.