Spiderball

Du wolltest immer schon mal Spinnen durch die Lüfte schießen? Mit Spiderball ist das möglich :)

Gemeinsam mit zwei Netz-Schlägern kommt ein „Ball mit Haxen“ in diesem Spielset. Ziel ist es, durch Zug am Gumminetz die „Spinne“ seinem Mitspieler zuzuschießen. Dies stellt sich jedoch leider schnell als nicht sonderlich spaßig heraus:

Zieht man am Netz, passiert es immer wieder, dass die Spinne durchfällt. Also bücken, Getier zurück ins Netz, anziehen und ... hoffen, dass sie es diesmal schafft.

Legt sie einmal einen Start hin, so – wie ich vermute liegt es am Verfangen der „Beinchen“ im Netz – schwebt sie unkontrolliert durch die Lüfte. Sie in die gewünschte Richtung zu manövrieren – vorzugsweise zum Mitspieler – gelingt nur in den seltensten Fällen.

Klatscht man mit den Netzen wie bei „Ping Pong“ einfach auf den Spinnenball, ist dieser Effekt noch viel stärker und auch das Verfangen oder „Durchschießen“ des Netzes drückt schnell auf den Spielspaß.

Die einzige Freude, die uns das Spielset bereitet, sind die doch recht guten Flugweiten, wenn die Spinne aus dem gespannten Netz geschleudert wird.

Spieletester

06.12.2012

Fazit

Leider hat uns dieses Set enttäuscht. Beim „Spinnen Ping Pong“ fliegt der Ball unkontrolliert und verheddert sich oder durchstößt das Netz bei zugleich geringen Flugweiten. Wird der Ball mit dem gespannten Netz abgeschossen, erhöht sich zwar die Flugweite, doch die übrigen Probleme bleiben bestehen. Schade, denn die Idee ist durchaus nett.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 1 bis 2
Erscheinungsjahr: 2010
Verlag: Jemini
Genre: Spielzeug
Zubehör:

2 Schläger 1 Spinne

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7137 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2305 Berichte.