KontaktSpenden

Kontakt




Sicher ans Ziel

Brettspiel Sicher ans Ziel


Spieletester

Dagmar Weiss

Dagmar Weiss
01.03.2011

Fazit



Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Atalanta | 16.09.2012

Ein sehr tolles,gelungenes (Verkehrs-Lern-)Spiel. Der Spielplan ist schön illustriert. Das Spiel macht,besonders bei den ersten Malen Spielen,großen Spaß.Das Beschreiben der Situation,das Tippen,ob sich die Verkehrsteilnehmer richtig oder falsch verhalten. Der Langzeitspielspaß wird natürlich früher oder später leiden,denn mit der Zeit weiß vermutlich jeder der Spielteilnehmer,was richtig und was falsch ist. Aber da es ja ein Verkehrslernspiel ist,ist das ja nur von Vorteil ;-) Ich würde es sogar schon ab 4 Jahren empfehlen,auch wenn die Kinder natürlich noch nicht jede Situation richtig einschätzen können.Meine Tochter spielt es gerne,möchte aber auch,dass ich ihr die Situation auf den Karten beschreibe.

Kommentar verfassen

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 2 bis 4

Alter: ab 5 Jahren

Spieldauer: 0 Minuten

Preis: 10 Euro

Erscheinungsjahr: 2010

Verlag: Ravensburger

Autor: Marco Teubner

Grafiker: Sebastian Coenen

Genre: Lernspiel

Anzeige

Zubehör:

1 Kartenständer 1 3-teiliger Spielplan 6 Straßenteile 1 Polizeichip 4 Spielfiguren 4 Aufstellfüße 31 Karten 1 Spielanleitung

Passend zum gleichen Alter

Passend zum gleichen Genre

Passend zur gleichen Spieleranzahl

Passend zum gleichen Verlag
Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 6443 Gesellschafts- und 1618 Videospielrezensionen sowie 2059 Berichte.