KontaktSpenden

Kontakt




Monopoly

Brettspiel Monopoly


Fazit



Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

shwizer | 07.01.2023

Schrecklich schlechtes Spiel. Nach x runden immer auf dem gleichen Feld landend endlich bankrot. Macht 0 Spass.

Andreas | 06.06.2020

"... ein Spiel, das man einmal gespielt haben sollte." --- Nun, dies habe ich! In der DDR hatte meine älteste Schwester die benötigten Spielmaterialien allesamt selbst gebastelt - und dann war es im regelmäßigen Gebrauch.

Heute sehe ich es viel kritischer:
Man läuft durch eine Stadt, in der man immer zahlen muß, sowie man nur eine andere Straße betritt.
Oder ich werde gezwungen Miete/Kosten für Häuser/Hotels abzuquetschen, die ich überhaupt nicht benutzen will.

Wer wollte in so einer Welt leben?

Alle Kommentare anzeigen

Kommentar verfassen

Spiele aus der Serie

Ähnliche Spiele

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 2 bis 6

Alter: ab 10 Jahren

Spieldauer: 90 Minuten

Preis: 20 Euro

Erscheinungsjahr: 1935

Verlag: Parker

Autor: Charles B. Darrow

Grafiker:

Spieleserie: Monopoly

Genre: Wirtschaft

Zubehör:

1 Spielplan, 28 Besitzsrechtskarten, Spielgeld, 2 Würfel, 8 Figuren, Ereigniskarten, Gemeinschaftskarten, 32 Häuser, 12 Hotels, 1 Regelheft

Links:

Passend zum gleichen Alter

Passend zum gleichen Genre

Passend zur gleichen Spieleranzahl

Passend zum gleichen Verlag
Derzeit findest Du auf spieletest.at 6824 Gesellschafts- und 1649 Videospielrezensionen sowie 2143 Berichte.