KontaktSpenden

Kontakt




Monopoly

Brettspiel Monopoly


Fazit



Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Andreas | 06.06.2020

"... ein Spiel, das man einmal gespielt haben sollte." --- Nun, dies habe ich! In der DDR hatte meine älteste Schwester die benötigten Spielmaterialien allesamt selbst gebastelt - und dann war es im regelmäßigen Gebrauch.

Heute sehe ich es viel kritischer:
Man läuft durch eine Stadt, in der man immer zahlen muß, sowie man nur eine andere Straße betritt.
Oder ich werde gezwungen Miete/Kosten für Häuser/Hotels abzuquetschen, die ich überhaupt nicht benutzen will.

Wer wollte in so einer Welt leben?

Udo K. | 04.12.2010

Liebevolle Spielfiguren und eine packende Jagd nach den Strassen! Stark individuelle Kaufverhandlungen. Einfach toll, dass Monopoly nach Jahrzehnten nichts vom Charme verloren hat und auch gegen "moderne" Spiele bestehen kann.

Alle Kommentare anzeigen

Kommentar verfassen

Spiele aus der Serie

Ähnliche Spiele

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 2 bis 6

Alter: ab 10 Jahren

Spieldauer: 90 Minuten

Preis: 20 Euro

Erscheinungsjahr: 1935

Verlag: Parker

Autor: Charles B. Darrow

Grafiker:

Spieleserie: Monopoly

Genre: Wirtschaft

Anzeige

Zubehör:

1 Spielplan, 28 Besitzsrechtskarten, Spielgeld, 2 Würfel, 8 Figuren, Ereigniskarten, Gemeinschaftskarten, 32 Häuser, 12 Hotels, 1 Regelheft

Links:

Passend zum gleichen Alter

Passend zum gleichen Genre

Passend zur gleichen Spieleranzahl

Passend zum gleichen Verlag
Anzeige
Derzeit findest Du auf spieletest.at 6237 Gesellschafts- und 1605 Videospielrezensionen sowie 1962 Berichte.