Könnt ihr die Geheimnisse der Pyramide lüften und euch bis zur Schatzkammer rätseln?
Stellt euch einen Exit-Room in 3-D mit nur einer einzigen Komponente vor: Einer Holzpyramide.
Damit ist
Quest Pyramide eigentlich am aller besten beschrieben.
Wir haben vor uns die Holzpyramide, drehen und wenden sie, schauen uns alle Symbole, Einkerbungen und so weiter an und versuchen auf diese Weise, versteckte Mechanismen zu entdecken, die Rätsel dahinter zu lösen und schließlich die Mechanismen auszulösen, um so an bislang verborgene Hinweise zu kommen. Das Ziel ist es, zum Schluss die geheime Schatzkammer im Inneren der Pyramide zu öffnen.
Mehr kann und will ich zum Spielprinzip wegen der Spoilergefahr nicht sagen. Auch bei den Bildern halte ich mich sehr bedeckt... und trotzdem ging es nicht gaaaaanz ohne Spoiler. Wer also überhaupt nichts vom Spiel im Vorfeld wissen will, schaut sich die Bilder bitte nicht an.
Ein paar Fakten außerhalb dem eigentlichen Rätsel-Spiel:
Innerhalb der Pyramide gibt es einen kleinen Hohlraum - die Schatzkammer. Diese können wir mit einem Gutschein oder ähnlichem befüllen und dann die Pyramide zum Beispiel verschenken. Und das wirklich Schöne: Wir können die von uns errätselte und geöffnete Pyramide wieder zurückbauen, so dass diese nach dem Lösen entweder weiterverschenkt oder verkauft werden kann :-)
Wer mit den Rätseln mal nicht weiterkommt, findet sowohl auf der Internetseite
Escapewelt, als auch über den in der Anleitung mitgeliefertem QR Code Hilfe... wie man es kennt. Zunächst ein vager Hinweis, dann ein deutlicher Tipp und anschließend die Auflösung.