KontaktSpenden

Kontakt




Würfelhelden

Brettspiel Würfelhelden


Fazit



+

Plus

  • schnell gespielt
  • kurze Regeln
  • leichtes Zockerspiel
  • wertiges Material

-

Minus

  • sehr glückslastig

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Michael | 25.01.2023

Ein so liebes Spiel, ein so einfaches Spiel, ein so.......MONOTONES SCHNELL VERBRAUCHTES SPIEL!
Schade. Viel zu wenig Contant enthalten, überhaupt kein Reiz es oftmals auf den Tisch zu bringen. Man taucht leider nie in die Thematik ein, wie auch?
Wird selbst den Kindern nach der 3 Partie einfach zu öde. Erwachsene quälen sich durch die 4 Partie und sagen, muss ja nicht immer Gloomhaven sein, aber da hat Kniffel mehr Reiz und Sinn....
Eine 7 verstehe ich da leider gar nicht, aber jedem steht natürliche seine subjektive Meinung zu. Bei mir wäre es eine 4 mit Bauchweh, da ich der Optik geschuldet gerne eine 5 geben würde. Material ist ok, aber es bietet doch einfach zu wenig für den Wiederspielwert. Hier als Kommentator stehen mir nur 4 Spielsteine zur Auswahl und da wären 2 einfach nicht ok. Bei 5 Spielsteinen würde ich 2 auf rot stellen.
Mein Gedanke: Möchte man lustig würfeln, dann "Auf die Nüsse" für kleines Geld einfach top. Oder für ein paar Euro mehr zum großen "King of Tokyo" greifen. Möchte man grübeln, Kniffel. Oder wo etwas mehr Thematik aufkommt: Dungeons, Dice and Danger!
Also dieser Andrew Garfiel verwundert mich immer wieder. Erfand das wohl beste moderne Spiel ever (MtG)! Seitdem ständig im Wechsel zwischen nein Danke, über geht so, bis hin zu WOW er kanns ja doch noch eindeutig!

Kommentar verfassen

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 2 bis 4

Alter: ab 9 Jahren

Spieldauer: 20 bis 30 Minuten

Preis: 20.99 Euro

Erscheinungsjahr: 2022

Verlag: Amigo

Autor: Richard Garfield

Grafiker: Dann May

Genre: Glück, Wettlauf, Würfeln

Zubehör:

48 Münzen
36 Würfel
7 Steckbriefe
4 Heldentableaus
2 Duellmarker
1 Spielanleitung

Passend zum gleichen Alter

Passend zum gleichen Genre

Passend zur gleichen Spieleranzahl

Passend zum gleichen Verlag
Derzeit findest Du auf spieletest.at 6829 Gesellschafts- und 1649 Videospielrezensionen sowie 2156 Berichte.