Die im Zombies!!! 7: Manege frei! kolportierte Idee, die Story von Zombies!!! (Story?) in einem anderen Areal als der Stadt zu beginnen und die Helden erstmal aus einer Klemme flüchten zu lassen, gefiel den Breitensteins und dem Publikum offenbar so gut, dass sie sie in Teil 8 der scheinbar nicht totzukriegenden Serie wieder verwenden.
Diesmal sitzen die Spieler mit Zwangsjacken "gesichert" im Knast:
Diesmal sitzen die Spieler mit Zwangsjacken "gesichert" im Knast:
Die Flucht aus dem Gefängnis:
Die Spieler beginnen mit Zwangsjacken bekleidet in der Gummizelle des städtischen Gefängnisses. Das hat folgende Auswirkungen:
1. Die Zwangsjacke / Die Ausweich-Regel: So lange der Spieler diese Jacke trägt, würfelt er zu Beginn des Spieles einen Würfel. Beim Wurf einer "6" ist der Spieler die Jacke los.
So lange man sich in der Zwangsjacke befindet, kann man keine Zombies töten. Man muss den Monstern "Ausweichen". Das gelingt beim Wurf einer 1 oder 3, man zieht einfach weiter, darf den Zombie aber auch nicht an sich nehmen.
Man kann diese Ausweich-Regel natürlich auch ohne Zwangsjacke einsetzen, wenn man es für sinnvoll hält.
2. Die Flucht: Im Ereigniskartenstapel des Gefängisses sind zwei Karten mit dem Titel "Du kommst aus dem Gefängnis frei" enthalten (ein Schlem wer dabei an ein anderes Spiel denkt... *g*). Zieht man eine solche Karte, legt man sie vor sich ab. Wenn man diese Karte vor sich liegen hat, darf man das Gefängnis verlassen.
Aber: Am Ende jeder Runde wandert die Karte einen Spieler nach rechts.
Das englische Original ist bei Twilight Creations, Inc. erschienen.
Die Spieler beginnen mit Zwangsjacken bekleidet in der Gummizelle des städtischen Gefängnisses. Das hat folgende Auswirkungen:
1. Die Zwangsjacke / Die Ausweich-Regel: So lange der Spieler diese Jacke trägt, würfelt er zu Beginn des Spieles einen Würfel. Beim Wurf einer "6" ist der Spieler die Jacke los.
So lange man sich in der Zwangsjacke befindet, kann man keine Zombies töten. Man muss den Monstern "Ausweichen". Das gelingt beim Wurf einer 1 oder 3, man zieht einfach weiter, darf den Zombie aber auch nicht an sich nehmen.
Man kann diese Ausweich-Regel natürlich auch ohne Zwangsjacke einsetzen, wenn man es für sinnvoll hält.
2. Die Flucht: Im Ereigniskartenstapel des Gefängisses sind zwei Karten mit dem Titel "Du kommst aus dem Gefängnis frei" enthalten (ein Schlem wer dabei an ein anderes Spiel denkt... *g*). Zieht man eine solche Karte, legt man sie vor sich ab. Wenn man diese Karte vor sich liegen hat, darf man das Gefängnis verlassen.
Aber: Am Ende jeder Runde wandert die Karte einen Spieler nach rechts.
Das englische Original ist bei Twilight Creations, Inc. erschienen.
Spieletester
Fazit
Plus
Minus
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Details
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Auszeichnungen:
Preis:
15,00 Euro
Erscheinungsjahr:
2009
Verlag:
Pegasus Spiele
Autor:
Todd Breitenstein
,
Kerry Breitenstein
Grafiker:
Dave Aikins
Genre:
Kartenbrettspiel
Zubehör:
15 Spielplanteile
30 Ereigniskarten
1 Spielanleitung
Statistik
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