Meine erste Zaubershow

Meine erste Zaubershow von Ravensburger soll Kindern ab einem Alter von sechs Jahren die Möglichkeit geben ihre Freunde mit einer Reihe von Tricks zu faszinieren und damit einen tollen Kindernachmittag zu verbringen.

Inhalt und Aufmachung
Inhalt der Produktschachtel sind verschiedene Zauberutensilien wie z.B. ein Zauberpokal, ein Zauberstab, Magisches Seil mit Ring etc. mit denen die in der Anleitung vorgegebenen Zaubertricks ausführbar sind. Das Konzept von Ravensburger endet allerdings nicht bei den Zauberutensilien, denn schließlich geht es ja um eine Zaubershow und zu dieser gehört auch die entsprechende Präsentation. Getreu diesem Motto lässt sich die Produktschachtel dann auch mit wenigen Handgriffen in eine Zauberbühne umfunktionieren, was auch genau bebildert in der Anleitung dargestellt wird.

Die Tricks

Das Wichtigste an einer Zaubershow sind nichtsdestotrotz die Zaubertricks. Derer gibt es beim Produkt von Ravensburger gleich 15 an der Zahl die Ravensburger in drei verschiedene Kategorien einteilt, je nachdem ob man noch nie einen Trick ausprobiert hat (Show 1) bis hin zu Tricks für Zauberer die schon mit den leichteren und mittelschweren Tricks Erfahrung haben (Show 3). So ist gewährleistet, dass auch Anfänger ohne mühsames und (insofern sicherlich auch enttäuschendes) Herumprobieren eine verblüffende Show auf die Beine stellen. Bemerkenswert ist zudem, dass mit dem auf der Rückseite der Anleitung festgeschriebenem Code, Eltern und Kinder die Möglichkeit haben, sich auf der Internetseite des Produktes einzuloggen und dort kurze Erklärungsvideos zu den Zaubertricks, als auch herunterladbare Musik als atmosphärisch stimmungsvolle Begleitung für die Zaubershow erlangen können.

Spieletester

30.12.2009

Fazit

Ein nettes Produkt das Ravensburger da auf die Beine gestellt hat. Die Utensilien sind zwar aus Plastik und bringen nicht wirklich viel Neues, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis geht schon in Ordnung, vor allem auch da man eine schicke Zauberbühne ja mitbekommt. Wie in der Anleitung beschrieben, sollten die Eltern allerdings gerade mit jüngeren Kindern die Tricks gemeinsam durchgehen. Dies ist umso mehr geboten, da manche der einfachen Tricks vielleicht sogar doch ein wenig schwieriger als die mittelschweren Tricks sind und Eltern nun doch die Schwierigkeit besser einschätzen können als die Kinder. Gerade aber bei Zaubertricks, die ja seltenst auf Anhieb klappen (es sei denn man ist ein Naturtalent, wie in jedem Bereich eben :D), sollten sich die Eltern Zeit nehmen und mit ihren Kindern die Tricks üben und auf jeden Fall als beratendes allererstes Publikum fungieren, damit bei der Zaubershow vor den Freunden dann auch nichts schiefgehen kann.

Ein netter kleiner Zauberkasten, gerade richtig zum Reinschnuppern ins Zaubergenre.

Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Besucherkommentare

Zauberer De Pasco | 06.01.2010

...und für die Fortgeschrittenen gibt`s dann noch den großen Zauberkoffer von Hardy...

Viele Grüße

Zauberer De Pasco
http://www.depasco.de

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 1
Alter: ab 6 Jahren
Preis: 15,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2009
Verlag: Ravensburger
Genre: Spielzeug
Zubehör:

Anleitung 1 Zauberstab 1 verzauberter Ring 1 Zauberschnur 2 Goldmünzen 1 Zaubertuch 5 Bilderkarten 8 Zauberkarten 1 Zahlenkarte mit 6 Zahlenchips 10 Farbchips 6 Hexen- und 6 Besenkarten 1 doppelseitiger Klebestreifen 1 Zauberpokal mit Kugel 1 magische Würfelbox 1 Gummiband

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7125 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2304 Berichte.