Buddel Company

2009 bringt Ravensburger seine "Buddel Company" erneut und unverändert gegenüber dem älteren Modell (Verweis: Buddel Company) auf den Markt:


Das Spielfeld besteht aus 10 Maulwurfshügeln, die direkt in die schön gestaltete Schachtel eingearbeitet sind. In die einzelnen Hügel werden nun unterschiedlich zweifarbige Maulwurfspaare gesteckt. Die eine Seite der Figur ist dabei stets sichtbar, die andere Hälfte bleibt vorerst unter der Erde verborgen.

Reihum darf nun jeder Spieler je drei verschiedene Maulwürfe umdrehen um damit neue Farbkombinationen zu Tage zu fördern. Dabei verfolgt jeder Spieler eine individuelle Kombination, die ihm durch seine Auftragskarte vorgegeben ist - sind die für ihn benötigten Maulwürfe am Ende seines Zuges über der Erde, gilt der Auftrag als erfüllt und er kann sich einem neuen, kniffligeren zuwenden: Dies gestaltet sich tatsächlich nicht immer als ganz so einfach!
Das Spiel gewinnt schließlich, wer bis zuletzt die meisten und schwersten Aufträge bewältigen konnte.


Spieletester

Fazit

"Buddel Company" ist nach wie vor ein klasse Spiel für zwischendurch, auch wenn die schwierigeren Aufgaben bei wachsender Spielerzahl mehr ans Glück als an das Gedächtnis appellieren - dieser Umstand kann schnell frustrieren.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 6
Alter: ab 5 Jahren
Spieldauer: 20 Minuten
Preis: 10,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2009
Verlag: Ravensburger
Autor: Gunter Baars
Grafiker: Walter Pepperle
Genre: Gedächtnis
Zubehör:

10 Maulwurfpaare 30 Aufgabenkarten Spielfeld Anleitung

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7125 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2304 Berichte.