Kontakt Spenden

Kontakt




Stapelmännchen

Sonstiges Stapelmännchen


Spieletester

Dagmar Weiss

Dagmar Weiss
11.01.2011

Fazit



Für Regelfragen oder Diskussionen nutze bitte das Forum!

Teilen mit facebook google+ twitter

Besucherkommentare

stacrobat | 17.12.2011

Alles sehr gut beschrieben, nur finde ich, dass die alten Stapelmännchen die besten waren. Seit dieses Design mit den geschwungenen Zipfelmützen kam, finde ich das Spiel einfach nur mehr schlecht. Die hier abgebildeten liegen schlecht in der Hand und ich kann mir denken, dass manche Kinder anfangs damit Probleme haben, die Figuren überhaupt richtig anzustecken oder anzuhängen.
Bei den alten war das nicht so, habe selber beide Versionen, somit hatte ich schon oft die Möglichkeit das Bauverhalten der beiden Versionen direkt zu vergleichen.
Bezüglich Beschädigen der Spielfiguren, der einzige Vorteil der neuen Männchen ist, dass das Plastig etwas stärker ist. Aber bei den alten bestehen auch keine Gefahren, solange man nicht absichtlich versucht, die Figuren zu brechen.

Kommentar verfassen

Ähnliche Spiele

Details

Redaktionelle Wertung:

So werten wir

Spieleranzahl: 1 bis 4

Alter: ab 5 Jahren

Spieldauer: 30 Minuten

Preis: 11 Euro

Erscheinungsjahr: 2009

Verlag: Ravensburger

Autor: Theora Design

Grafiker:

Alternativer Titel: Stapel-Männchen

Genre: Geschicklichkeit

Zubehör:

29 große Stapelmännchen 1 Sockel 1 Spielanleitung







Anzeige

Derzeit findest Du auf spieletest.at 5723 Gesellschafts- und 1589 Videospielrezensionen sowie 1767 Berichte.