SpongeBob memory

Als der amerikanischen Kindersender Nickelodeon 1999 erstmals SpongeBob ausstrahlte, hatte wohl niemand damit gerechnet, dass daraus sechs Staffeln und 222 Episoden (Stand März 2009) und eine wahre SpongeBob Hysterie entstehen würde. 2004 kam sogar ein Kinofilm auf die Leinwand und die Papier- und Spielegeschäfte wurden mit Schwammkopf Artikeln geradezu überschwemmt.


Spieletester

26.05.2009

Fazit

Mittlerweile ist der Hype zwar etwas abgeflaut, SpongeBob kommt bei der Zielgruppe aber nach wie vor gut an. Da wird es die Fans der Unterwasserwelt natürlich freuen, dass Ravensburger nun ein memory ins Programm aufnimmt. So kann man gemeinsam mit seinen Freunden nach Bildpaaren suchen und nebenbei über die Lieblingsfolge des kleinen eckigen Gesellen tratschen. Das Spielprinzip ist natürlich das gleiche wie schon seit 50 Jahren. Aber das weiß man ja schon vor dem Kauf des Spiels und die Anhänger von Bikini Bottom werden wohl trotzdem zuschlagen und dieses Memory erwerben.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2 bis 8
Alter: ab 4 Jahren
Spieldauer: 20 Minuten
Preis: 17,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2009
Verlag: Ravensburger
Genre: Gedächtnis
Zubehör:

72 Karten (36 Paare)

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7125 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2304 Berichte.