Wicked Munchkin DIE

Rolling through the snow
with all my Munchkin Pals,
In the dungeons we go
laughing all the way
Swords and armor shine
making spirits bright
O what fun it is to kill a monster here tonight!

Munchkin dice, Munchkin dice, Munchkin all the way!
O what fun it is to loot this dungeon once again!
Munchkin dice, Munch...

(Gesungen zur Melodie von Jingle Bells)


Dieser Würfel stellt nicht nur einen phantastischen Stufenzähler für Munchkin dar, er hat auch noch 2 Besonderheiten:

  • Man kann eine Stufe opfern, um gegen ein untotes Monster einen Bonus in der Höhe des Würfelwurfes zu erhalten und
  • Man beginnt das Spiel mit einer Stufe mehr!


Spieletester

04.04.2009

Fazit

Im Vergleich zu den Stufenzählern der Munchkin Sammlerbox und der Erweiterung Munchkin Dice ist dies nur ein einzelner Würfel, allerdings ist er um einiges schöner ausgeführt. Er stellt auf jeder Seite einen Munchkin der entsprechenden Stufe dar, von einem nahezu nackten über einen mit Schwert und kniescheibenzertrümmendem Hammer ausgestatteten bis hin zum Supermunchkin mit Kettensäge, Horny Helmet und Goldsäcken.
Nebenbei lässt sich aus der Kartonverpackung noch eine Karte mit den speziellen Regeln schneiden.

Der Würfel ist ein Muss für jeden richtigen Munchkin, denn wer lässt sich schon die Möglichkeit eines Stufenbonus entgehen?

Wer allerdings etwas wirklich Exquisites sein eigen nennen oder verschenken will, der greift zur handbemalten Version und legt dafür das Fünffache hin.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Preis: 4,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2008
Verlag: Q-Workshop
Autor: Steve Jackson
Genre: Würfeln
Zubehör:

1 Würfel (2,5cm)

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7125 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2304 Berichte.