Sind wir schon da?

Wer sieht als Erster ein rotes Auto? Wer entdeckt als Erster einen Lastwagen mit Anhänger? Wenn Kinder unterwegs sind, brauchen sie eine Beschäftigung. Das Spiel fördert die Beobachtungsgabe der Kids.

Spielidee:

Ziel des Spieles ist, bestimmte Dinge zu finden, die auf den Karten abgebildet sind, und so Punkte zu sammeln.

Ausstattung:

Der kleine Koffer aus Metall ist kindgerecht bemalt und die Karten liegen darin in Einsätzen recht gut verpackt. Das Volumen ist allerdings etwas groß, also hätte der Koffer durchaus kleiner, oder die Karten größer ausfallen können.

Spielfluss:

Jeder Mitspieler erhält 5 Karten. Wenn er etwas entdeckt, das auf einer seiner Karten abgebildet ist, teilt er es den anderen Spielern mit und zeigt ihnen die Karte. Diese Karte darf er ablegen, die darauf gelisteten Punkte werden ihm gutgeschrieben. Danach werden die Handkarten wieder auf 5 ergänzt. Wer nach einer bestimmten Zeit oder gefahrenen Kilometern die meisten Punkte gesammelt hat, ist Sieger.

Spieletester

19.03.2009

Fazit

Die Spielidee an sich ist recht gut und vermag es durchaus Kinder für einige Zeit von der Qual und Langeweile einer Autofahrt abzulenken. Allerdings werden heutzutage längere Strecken nur mehr über die Autobahn gefahren und durch die Lärmschutzwände sind viele, auf den Karten dargestellte, Dinge kaum mehr zu finden. Leider müssen die Mitspieler die Karten selber lesen können, somit ist es für Kinder unter 7 Jahren recht schwer mitzuspielen.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 2
Alter: ab 6 Jahren
Preis: 7,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2008
Verlag: Piatnik
Genre: Bagbuilding
Zubehör:

150 Karten im Metallkoffer

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7550 Gesellschaftsspiele-,
1668 Videospielrezensionen
2242 Berichte.