Munchkin Impossible - Töte Monster! Klau die Gadgets! Hintergehe deinen Kumpel! -
Ihr Auftrag: Machen sie die genannten Personen unschädlich und beschaffen sie die bezeichneten Objekte! Wollten wir nicht schon immer in die Rolle von James Bond schlüpfen?
Wer hat denn nicht davon geträumt ein Geheimagent wie in „Mission Impossible“ zu sein?
Steve Jackson hat es wieder mal geschafft ein Metier witzig als Munchkin-Spiel zu verpacken. Das Spionagefilm-Munchkin ist geboren!
Es gibt hier keine Rassen, sondern
Loyalitäten.
Ob
Briten, Chinesen, Russen oder Amerikaner, sie haben alle besondere Fähigkeiten. Aber wer weiß für wen das Patriotenherz schlägt?
Natürlich haben sie alle ihre besonderen Eigenschaften.
Aber auch eigene Klassen sind da, wie der
Playboy, der Tourist oder der Assassine.
Egal für welche Seite man arbeitet, so kann man bei den Klassen sogar Tripple-Spion werden.
Natürlich haben Superspione auch besondere
Trainings, die mit den Stilen aus Munchkin Fu vergleichbar sind. Man kann z. B. sehr gut Messer werfen oder besonders gut Auto fahren.
Apropos Auto fahren. Es gibt auch
Fahrzeug-Karten, die man wie die Rösser aus
Munchkin benutzen kann.
Es ist als Basisspiel alleine spielbar.
Aber es macht mehr Spaß, wenn man es wirklich mit den anderen Decks mischt.
Aber, wenn man die Spiele miteinander kombiniert, so ist das Training oder die Loyalität eine eigene Richtung.
Daher können die Charaktere Rassen, Loyalitäten, Kräfte, Stile, Trainings und Klassen haben.
Es wird, wenn mit
Munchkin im Mixer empfohlen, da dieses Spiel alle Kartensets miteinander gut kombiniert.
Dann erhält man z. B. einen Elfen-Playboy mit einer Loyalität zu den Russen. ;-)
Aber zurück zu
Munchkin Impossible.
Hier noch eine Vorstellung von verschiedenen Karten:
„Falle! Haifischbecken“
„Trenchcoat - +1 Bonus“
„Asphaltyacht – Fahrzeug“
„Russisches Roulette - +3 Bonus“
„Falle! Verschütteter Drink“
„Kalter Krieger – Stufe 14“
„James Bomb – Stufe 2“
„Amokraucher – Stufe 4“.