Star Munchkin 2

Man denkt sich, es kann doch gar nicht möglich sein, dass man noch mehr schräge Karten zeichnet und entwickelt.
Doch! Der Sci-Fi-Bereich bietet genügend Möglichkeiten zum Austoben.
Da sticht natürlich gleich die „Ich bin dein Vater! +10 auf eine Monsterstufe“-Karte hervor.

Eine neue Rasse wurde auch kreiert, nämlich die Insekten. Ich muss aber sagen, dass sie am unbeliebtesten waren, weil ihre Fähigkeit nicht so berauschend ist.
Bei den Berufen sticht der Space Ranger heraus, dessen Fähigkeiten sehr gerne genutzt wurden.

Eine neue Besonderheit sind die Raum-Karten.
Zieht man eine Raum-Karte offen vom Stapel, so tritt dessen Auswirkung sofort ein. Meist passiert hier nicht viel.
Aber, zieht man sie verdeckt, so kann man sie auf andere Mitspieler, die sich im Kampf befinden, spielen.
Da sind so manche Gemeinheiten enthalten, dass z. B. mehr Monster im Raum sind usw.
Aber es können auch tolle Sachen enthalten sein, wie im Labor.
Man würfelt hier mit dem Würfel und kann Rassen- und Klassenkarten bekommen oder auch verlieren oder tauschen.


Spieletester

01.02.2009

Fazit

Diese Erweiterung beinhaltet auch die Anleitung für eine epische Spielrunde, wobei für die diversen Rassen und Klassen epische Fähigkeiten vorgestellt wurden.
Redaktionelle Wertung:

Plus

Minus

Teilen mit facebook twitter

Kommentar verfassen

Details

Auszeichnungen:
Spieleranzahl: 3 bis 6
Alter: ab 10 Jahren
Preis: 13,00 Euro
Erscheinungsjahr: 2006
Verlag: Pegasus Spiele
Autor: Steve Jackson
Genre: Karten
Zubehör:

112 Karten

Anzeige

Statistik

Derzeit findest Du auf spieletest.at 7125 Gesellschaftsspiele-,
1656 Videospielrezensionen
2304 Berichte.